Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Zwei Verkehrsunfälle mit Alkoholbeeinflussung

Northeim (ots)

Moringen, Landstraße 547 Fredelsloh in Richtung Lutterbeck, Sonntag, 10.04.2022, 17.15 Uhr

Hardegsen, Lutterhäuser Straße 29 / Bundesstraße 241 Moringen in Richtung Lutterhausen, Sonntag, 10.04.2022, 20.35 Uhr

LK Northeim (Wol) - Innerhalb von ca. 3h zwei Unfälle.

Am Sonntag ereigneten sich zwei Verkehrsunfälle, bei denen jeweils ein Fahrzeug alleinbeteiligt war. Beide Fahrzeugführer/-innen hatten vor Fahrtantritt Alkohol konsumiert.

Der erste Unfall ereignete sich auf der Landstraße 547 zwischen Fredelsloh und Lutterbeck. Dabei kam eine 49-jährige Frau aus Uslar mit ihrem Pkw VW nach rechts von der Fahrbahn ab. Sie stieß mit einem Leitpfosten und einem Baum zusammen und kam anschließend im Graben zum Stehen.

Bei der Unfallaufnahme willigte die 49-Jährige einem freiwilligen Atemalkoholtest zu, wobei der Test eine Atemalkoholkonzentration von über 1,6 Promille anzeigte. Der Frau wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein sichergestellt und ein entsprechendes Verfahren eingeleitet.

Die Frau verletzte sich bei dem Unfall leicht und musste in ein umliegendes Krankenhaus gebracht werden.

Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von ca. 6.000 Euro.

Der zweite Unfall ereignete sich gegen 20.35 Uhr auf der Bundesstraße 241 zwischen Moringen und Lutterhausen. Der 26-jährige Adelebsener kam ebenfalls nach rechts von der Fahrbahn ab und kam im Graben mit seinem Pkw VW zum Stehen.

Da der 26-Jährige angab, vorher Bier konsumiert zu haben wurde vor Ort ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt. Das Ergebnis wies einen Wert von über 1,8 Promille auf. Neben einer Blutentnahme wurde der Führerschein durch die Polizei Northeim beschlagnahmt und ein entsprechendes Verfahren gegen den Mann eingeleitet.

Da sich der 26-Jährige bei dem Unfall leicht verletzte, wurde er zur Behandlung in ein Göttinger Krankenhaus gebracht.

An dem Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 2.500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 10.04.2022 – 14:50

    POL-NOM: Trickdiebstahl in Einbecker Kosmetiksalon

    Einbeck (ots) - (Wü) Am Donnerstag Nachmittag, 07.04.2022, besuchte eine weibliche Person den Kosmetiksalon in Einbeck, Oleburg, und lenkte eine der Angestellten dort mit einem Zettel in einer durchsichtigen Folie und durch Fragen stellen ab. Die Frau sprach mit Akzent, sodass sie kaum zu verstehen war. Nach ein Paar Minuten verließ die Dame den Salon, ohne dass sie tatsächlich ein Anliegen gehabt hatte. Kurze Zeit ...

  • 10.04.2022 – 14:38

    POL-NOM: Grundstücke werden in der Einbecker Nordstadt ausbaldowert

    Einbeck (ots) - (Wü) Eine aufmerksame Anwohnerin teilte der Polizei am Samstag mit, dass am Freitag Abend eine ältere Dame zusammen mit einer Jugendlichen Fotos von Häusern in der Andershäuser Str. in Einbeck gemacht habe, deren Bewohner aktuell im Urlaub seien. Die beiden Frauen seien anschließend mit einem Fahrzeug mit auswärtigem Kennzeichen davon gefahren. ...

  • 10.04.2022 – 14:28

    POL-NOM: Betrüger versuchen Lastschriftenmandate per Post zu erhalten

    Einbeck (ots) - (Wü) Seit kurzem werden wieder vermehrt Anzeigen bei der Polizei in Einbeck aufgrund versuchten Betruges erstattet. Aktuell finden einige Einbecker Bürger in ihren Briefkästen Post einer angeblichen Anwaltskanzlei "Schmidt und Kollegen" aus München. Darin werden Sie aufgefordert, ein Lastschriftenmandat zu erteilen, damit die Kanzlei eine ...