Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Trunkenheitsfahrten

Obernkirchen/Nienstädt (ots)

(ma)

Ein 54jähriger Pkw-Fahrer aus Hameln ist am Donnerstag gegen 05.20 in Obernkirchen/Vehlen, An der Straße "Zum Schaumburger Klinikum", durch die Polizei Bückeburg kontrolliert worden.

Der Fahrer eines Pkw Volvo stand merklich unter dem Einfluss von Alkohol, wobei eine Atemalkoholmessung einen Wert von 1,42 ergab. Dem Hamelner wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein ist beschlagnahmt worden.

Bereits am Dienstag ist auch der Führerschein eines 46jährigen Nienstädters nach einer Trunkenheitsfahrt in amtliche Verwahrung gekommen.

Der Nienstädter ist auf der Hüttenstraße in Nienstädt gegen 21.50 Uhr angehalten und überprüft worden. Dem Fahrer eines Pkw Opel musste nach einer Atemalkoholkonzentration von 1,16 ebenfalls eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/2894-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 25.01.2024 – 10:31

    POL-NI: Einbruch in Firmengebäude

    Bückeburg (ots) - (ma) An der Röcker Straße in Bückeburg sind am Mittwoch gegen 03.20 Uhr drei bislang unbekannte Einbrecher durch das Einschlagen einer Fensterscheibe in ein dortiges Firmengebäude eingedrungen. Nach Auswertung von vorhandenem Videomaterial hielten sich die Eindringlinge nur zwei Minuten in den Räumen der Firma auf, weil der akustische Einbruchsalarm aktiviert wurde. Die Einbrecher flohen durch ein Rolltor und verschwanden über die Straße "Am ...

  • 25.01.2024 – 10:24

    POL-NI: Lindhorst- Alkoholisiert auf dem E-Scooter

    Nienburg (ots) - (Oth) Am Mittwochabend stoppten Beamte des Polizeikommissariats Stadthagen im Rahmen einer Verkehrskontrolle einen E-Scooter Fahrer, welcher unter Alkoholeinfluss stand. Der 32-jährige Lindhorster war mit seinem E-Scooter in der Ottensener Straße unterwegs, als er in eine allgemeine Verkehrskontrolle geriet. Durch die Beamten konnte Alkoholgeruch bei dem 32-Jährigen wahrgenommen werden. Ein vor Ort ...

  • 25.01.2024 – 10:05

    POL-NI: Stadthagen- Weiterer Geldbörsendiebstahl

    Nienburg (ots) - Am Dienstag, den 23.01.2024, kam es zu einem weiteren Geldbörsendiebstahl in einem Aldi-Markt in Stadthagen. In der Zeit zwischen 11:00 Uhr und 11:30 Uhr entwendeten bislang unbekannte Täter die Geldbörse einer 82-Jährigen in dem Aldi-Markt in der Jahnstraße. Die Geldbörse befand sich in ihrer geschlossenen Jackentasche. In der Geldbörse haben sich diverse Karten und 40 Euro Bargeld befunden. Etwa ...