Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Rinteln - Brand einer Stallung fordert 5 tote Rinder

Nienburg (ots)

(KEM) Am heutigen frühen Sonntagmorgen, den 08.10.2023, gegen 05.04 Uhr kam es aus bislang ungeklärter Ursache in Rinteln an der Hessendorfer Straße zu einem Brand einer Scheune, bei dem fünf Rinder verendeten. 31 Rinder konnten durch den schnellen Einsatz von Feuerwehr und Polizei aus dem Gefahrenbereich evakuiert werden. Die Scheune grenzt an ein landwirtschaftliches Anwesen an, dass derzeit unbewohnt ist. Personen kamen durch den Brand nicht zu Schaden.

Die Nachlöscharbeiten dauern noch an. Der Gesamtschaden kann momentan noch nicht valide beziffert werden, dürfte aber nach ersten Schätzungen im unteren sechsstelligen Bereich liegen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Für die Brandermittlungen bittet die Polizei Rinteln mögliche Zeugen, die in der Nacht von Samstag auf Sonntag verdächtige Personen oder Fahrzeuge an der Hessendorfer Straße beobachtet haben oder sonstige Hinweise geben können, sich bei der Polizei Rinteln unter 05751/96460 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Andrea Kempin
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 NIENBURG

Telefon: 05021 9778-104
Fax2mail: +49 511 9695636008

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg