Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Illegales Kraftfahrzeugrennen

Obernkirchen (ots)

(ma)

Die Polizei Bückeburg hat wegen des Anfangsverdachts der Teilnahme an einem nicht erlaubten Kraftfahrzeugrennen Ermittlungen gegen den 25jährigen Fahrer eines Pkw Mercedes aufgenommen.

Der aus Uchte stammende Autofahrer sollte am Samstag gegen 01.55 Uhr auf der Hauptstraße in Obernkirchen (Bundesstraße 65) im Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten und überprüft werden. Der Fahrzeugführer entzog sich der Verkehrskontrolle und fuhr über die Bundesstraße bzw. die Vehlener Straße und Sackstraße in Oberrnkirchen mit phasenweise vorläufig ermittelten 160 bis 180 km/h.

Der mit Blaulicht verfolgende Streifenwagen konnte das flüchtige Fahrzeug auf einem Grundstück der Sackstraße in Obernkirchen ausfindig machen.

Im Fahrzeug des Uchters befanden sich zudem ein 30jähriger und ein 35jähriger Mann aus Petershagen bzw. aus Uchte als Mitfahrer.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei besteht der Verdacht, dass sowohl die Verfolgungsfahrt und die sich daran anschließenden polizeilichen Maßnahmen von den Fahrzeuginsassen per Mobiltelefon widerrechtlich aufgenommen wurden, um diese in den sozialen Medien zu veröffentlichen. Diesbezüglich findet noch eine rechtliche Bewertung statt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/2894-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 16.01.2023 – 14:43

    POL-NI: Stadthagen - Bilanz der Verkehrssicherheitswoche in Stadthagen

    Nienburg (ots) - (Thi) Das Polizeikommissariat Stadthagen führte in der vergangenen Woche (09.-15.01.2023) eine Verkehrssicherheitswoche mit dem Schwerpunkt auf Fahrradfahrende durch. Das Ziel solcher Schwerpunktkontrollen liegt dabei auf der Bekämpfung von Hauptunfallursachen, welche dazu führen, dass Radfahrende bei Verkehrsunfällen beteiligt, verletzt oder ...

  • 16.01.2023 – 13:14

    POL-NI: Stadthagen - Wohnungsbrand in der Innenstadt

    Nienburg (ots) - (Thi) Heute Nacht brannte es in einer Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses am Marktplatz in Stadthagen. Die Polizei Stadthagen wurde gegen 5:40 Uhr über das Feuer informiert und entsendete alle verfügbaren Einsatzkräfte zu dem Einsatzort. Dadurch gelang es den Beamten, alle Bewohner des Wohngebäudes frühzeitig zu evakuieren, sodass niemand verletzt wurde. Durch das schnelle Eingreifen der ...

  • 16.01.2023 – 12:24

    POL-NI: Nienburg - Beim Rangieren Mauer touchiert und geflüchtet

    Nienburg (ots) - (KEM) Vergangenen Freitag, den 13.01.2023, ereignete sich an der Kurzen Straße in Nienburg eine Verkehrsunfallflucht, zu der die Polizei zeitnah einen Beschuldigten ermitteln konnte. Zeugenaussagen und Unfallspuren führten die Polizei zu einem 18-jährigen Markloher, der zu o.g. Zeit als Auslieferungsfahrer am Unfallort gewesen sein soll. Nach derzeitigen Erkenntnissen fuhr der Markloher während einer ...