Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Taschendiebstähle in Einkaufsmärkten

Bückeburg/Obernkirchen (ots)

(ma)

Am vergangenen Freitag ereigneten sich in Supermärkten von Bückeburg und Obernkirchen drei Taschendiebstähle, wobei die Diebe wieder Senioren schädigten und Portemonnaies entwendeten.

In Bückeburg waren die Taschendiebe in der Zeit von 12.00 bis 12.30 Uhr aktiv. In der Kreuzbreite wurde einer 70jährigen Bückeburgerin unbemerkt die Geldbörse aus der Umhängetasche gestohlen und in einem Markt an der Hannoverschen Straße traf es eine 71jährige Rentnerin aus Obernkirchen, die ihre Geldbörse in einem Rucksack sicher glaubte.

In Obernkirchen ist um 13.00 Uhr eine 82jährige Frau aus Obernkirchen das Portemonnaie beim Einkaufen in einem Markt an der Neumarktstraße aus der Handtasche entwendet worden.

In allen Fällen wurden den Geschädigten neben Bargeldsummen nahezu alle wichtigen Ausweiskarten aber auch persönliche Andenken gestohlen. Die 82jährige Seniorin aus Obernkirchen vermisst am stärksten das Lieblingsbild ihres erst vor kurzem verstorbenen Ehemannes. Die EC-Karte der 70jährigen Bückeburgerin wurde von den Tätern nach den Diebstahl zeitnah an einem Geldautomaten eingesetzt und ca. 1.000 Euro widerrechtlich abgehoben.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 11.07.2022 – 08:15

    POL-NI: Sachbeschädigung durch Schützenbrüder

    Rodenberg (ots) - (He.) Am Sonntag zwischen 03:00 und 03:30 Uhr wurde eine Personengruppe von 5 Personen (3 Männer und 2 Frauen) die entlang der Langen Straße in Rodenberg mehrere Sachbeschädigungen begangen haben gesehen. Die Männer waren in Schützenuniform gekleidet. Leider verliert sich die Spur auf Höhe der Straße Bassenbrink. Die Täter konnten nicht gestellt werden. Die Polizei bittet deshalb Zeugen um ...

  • 11.07.2022 – 07:38

    POL-NI: Bei Kontrollen 5 Personen mit Drogen festgestellt.

    Rodenberg (ots) - (He.) Am Wochenende wurden im Rahmen von 2 Kontrollen insgesamt 5 Personen im Bereich des Schützenplatzes in Richtung Dammweg in Rodenberg festgestellt. Die Beschuldigten im Alter von 19 bis 22 Jahre hatten verschieden Substanzen an Drogen bei sich. Gegen die festgestellten Personen wurden Strafanzeigen wegen Besitz von Betäubungsmitteln eingeleitet. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Nienburg / ...

  • 11.07.2022 – 07:36

    POL-NI: Erneut Unfall mit einem Fahrradfahrer

    Haste (ots) - (He.) Am Sonntagabend um 18:30 Uhr kam es in Haste zu einem Unfall zwischen einem PKW und einem Fahrradfahrer. Die 30-jährige Autofahrerin fuhr mit ihrem PKW aus der Dorfstraße und wollte in Richtung Hauptstraße fahren. Da an dieser Stelle der Radweg schwer einzusehen ist, tastete sie sich langsam vor, bis sie den Straßenverkehr einsehen konnte, hierbei übersah sie dann den auf dem Radweg fahrenden ...