Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim

BPOL-BadBentheim: Pkw-Fahrer ohne Führerschein und Mitfahrer haben Drogen dabei

BPOL-BadBentheim: Pkw-Fahrer ohne Führerschein und Mitfahrer haben Drogen dabei
  • Bild-Infos
  • Download

Meppen / OT Versen (ots)

Die Bundespolizei hat Sonntagnachmittag an der B 402 einen mit drei Männern besetzten PKW überprüft. Der Fahrer des Autos besaß keine Fahrerlaubnis und bei seinen beiden Mitreisenden wurden Drogen gefunden.

Nach der Einreise aus den Niederlanden hatten Bundespolizisten den mit drei Dänen besetzten PKW gegen 16:20 Uhr in Höhe des Meppener Stadtteils Versen angehalten und kontrolliert.

Der 23-jährige Fahrer des Autos konnte keinen Führerschein vorweisen. Recherchen der Bundespolizei ergaben, dass er keine Fahrerlaubnis besitzt. Bei dem 23-jährigen Beifahrer wurden rund fünf Gramm Haschisch und bei dem 22-jährigen Mitfahrer rund acht Gramm Haschisch sowie rund sieben Gramm Marihuana gefunden und beschlagnahmt.

Dem 23-jährigen Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Seine beiden Mitreisenden müssen sich wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Darüber hinaus interessierte sich die Justiz für den derzeitigen Aufenthaltsort des 23-jährigen Beifahrers. Zwei Staatsanwaltschaften hatten den Mann zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte das Trio weiterreisen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Pressesprecher
Ralf Löning
Mobil: 01520 - 9054933
E-Mail: bpoli.badbentheim.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell