Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Rehburg-Loccum/Münchehagen: Toilettenpapierhalter angezündet

Nienburg (ots)

(Haa) Am Montagmorgen, gegen 07:45 Uhr, kam es in der Grundschule im Ortsteil Münchehagen zu einem Brand. Ein bislang unbekannter Täter zündete in der Jungentoilette einen gefüllten Toilettenpapierhalter an. Durch das Feuer entstand eine starke Rauchentwicklung. Glücklicherweise wurde der Brand frühzeitig bemerkt, sodass niemand verletzt wurde und es nach derzeitigen Erkenntnissen auch zu keinem größeren Schaden kam. Zum Zeitpunkt des Brandes war die Schule bereits geöffnet. Der Unterricht hatte allerdings noch nicht begonnen. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Schwerer Brandstiftung aufgenommen. Zeugenhinweise nimmt das Polizeikommissariat Stolzenau unter der Telefonnummer: 05761/92060 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Julia Haase
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse-und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 NIENBURG

Telefon: 05021 9778-204
05721/4004 104
Fax2mail: +49 511 9695636008

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 09.03.2021 – 12:59

    POL-NI: Bückeburg: Unbekannte Täter rauben 75-jährigen Mann in seiner Wohnung aus - Zeugenaufruf

    Nienburg (ots) - (Haa) Am Samstag, den 06.03.2021, kam es in der Bückeburger Fürst-Ernst-Straße zu einem Raubüberfall zum Nachteil eines 75-jährigen Mannes. Zwei unbekannte Täter klingelten gegen 11:10 Uhr an der Haustür des Mannes und gelangten so in das Mehrparteienhaus hinein. Der an der Wohnungstür wartende Senior wurde dann von den Tätern unter Vorhalt ...

  • 08.03.2021 – 13:50

    POL-NI: Rehburg-Loccum: Nach Hinweis - Polizei löst Feier mit 17 Personen auf

    Nienburg (ots) - (Haa) Am Samstag, den 06.03.2021, ging gegen 21:35 Uhr, bei der Polizei in Stolzenau ein Hinweis über eine größere Feier in der Straße Am Hopfengarten in Rehburg-Loccum ein. Eine Funkstreifenwagenbesatzung des Kommissariats überprüfte den Hinweis und konnte schon bei Eintreffen an der Örtlichkeit Musik und Stimmen von der Straße aus wahrnehmen. ...

  • 08.03.2021 – 10:51

    POL-NI: Lauenhagen: Unbekannte Täter legen Giftköder aus - Polizei ermittelt

    Nienburg (ots) - (Haa) Am Sonntagmorgen, den 07.03.2021, meldeten zwei aufmerksame Anwohner den Fund von Giftködern im Bereich der Straßen Osterfeld und Mühlenweg in Lauenhagen. Ein 40-jähriger Mann fand gegen 07:45 Uhr beim Spazierengehen drei augenscheinliche Giftköder auf dem Gehweg des Mühlenweges, Ecke Osterfeld. Er steckte die Objekte ein und übergab sie ...