Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Ungültiges Kennzeichen am Roller und zuvor Drogen konsumiert

Liebenau (ots)

(opp) Einer Streifenwagenbesatzung des Polizeikommissariates Hoya fiel am frühen Sonntagnachmittag in der Stolzenauer Straße in Liebenau während der Streifenfahrt ein Motorroller auf, an welchem ein blaufarbenes und somit ungültiges Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2018 angebracht war. Doch damit nicht genug. Bei der Kontrolle des 39jährigen Liebenauers wurde festgestellt, dass dieser zuvor seinen Roller unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln fuhr. Dieses führte zu einer Blutentnahme, die von den Beamten angeordnet und im Nienburger Krankenhaus durchgeführt wurde. Neben des Strafverfahrens im Pflichtversicherungsgesetz muss sich der Liebenauer nun auch wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten und mit einem Fahrverbot sowie einer nicht unerheblichen Geldstrafe rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg



Polizeikommissariat Hoya



Hasseler Steinweg 4

27318 Hoya



Telefon 04251/93464-0



http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 10.02.2020 – 09:10

    POL-NI: Nienburg - Kopierer fängt Feuer

    Nienburg (ots) - (kem) Am Sonntag, 09.02.2020, gegen 10.40 Uhr, rückten Polizei und Feuerwehr zu einem Brand in einem mehrstöckigen Bürogebäude in der Verdener Straße aus. Eine Reinigungskraft entdeckte zu dieser Zeit eine Rauchentwicklung im Treppenhaus und alarmierte umgehend die Polizei. Die Freiwillige Feuerwehr Nienburg, welche mit ca. 30 Kräften im Einsatz war, konnte den Brand in Büroräumen im 2. OG ...

  • 09.02.2020 – 13:13

    POL-NI: Verkehrsunfallflucht

    Rinteln (ots) - (jwp) In der Nacht von Freitag auf Samstag ereignete sich im Bahnhofsweg eine Verkehrsunfallflucht. Anhand der Unfallspuren lässt sich feststellen, dass ein bislang unbekannter Fahrzeugführer den Bahnhofsweg in Richtung Stoevesandtstraße befuhr. An der Einmündung wollte er nach links in die Stoevesandtstraße einbiegen. Dabei überfuhr er die Verkehrsinsel und prallte gegen den Mast des Straßennamensschildes und ein Verkehrszeichen. Anschließend setzte ...

  • 09.02.2020 – 13:07

    POL-NI: versuchter Einbruch in einen Pkw

    Rinteln (ots) - (jwp)Am Freitag, gegen 07:05 Uhr, musste ein 53-jähriger Rintelner feststellen, dass in der Herrengasse in seinen Firmenwagen versucht worden war einzubrechen. Bereits am Donnerstag um 16:00 Uhr hatte er den Renault Kangoo in der Herrengasse abgestellt. Am nächsten morgen stellte er fest, dass ein unbekannter Täter versucht hatte, die vordere Scheibe der Beifahrerseite aufzuhebeln. Dazu hatte der das ...