Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Betrunken und mit überhöhter Geschwindigkeit einen Zivilwagen überholt
Zeugen gesucht!

Hassel (ots)

(JNB) Am Samstagabend gegen 19:15 Uhr überholte ein 25-Jähriger aus dem Kreis Verden in Hassel einen zivilen Funkstreifenwagen des Polizeikommissariats Hoya. Die Beamten nahmen umgehend die Verfolgung des Fahrzeugs auf und konnten aufgrund der Geschwindigkeit nur schwer folgen. Der junge Mann überholte noch einige Fahrzeuge zwischen Hassel und Hoya und konnte erst im Hoyaer Kreisel gestoppt werden.

Bei der Verkehrskontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer unter Einfluss von Alkohol steht. Es wurde umgehend eine Blutentnahme angeordnet und auf der hiesigen Dienststelle durch einen Arzt durchgeführt. Dem 25-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren bezüglich der Trunkenheitsfahrt.

Derzeit wird noch geprüft, ob eine Gefährdung anderer Fahrzeugführer stattgefunden hat. Weitere Fahrzeugführer, die am Samstag in der Zeit zwischen 19:16 und 19:18 Uhr die L330 zwischen Hoya und Hassel befahren haben und von einem grauen Opel gefährdet worden sind, werden gebeten sich bei der Polizei Hoya unter der Telefonnummer 04251-93464-0 zu melden.

Pressekontakt:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg



Polizeikommissariat Hoya



Hasseler Steinweg 4

27318 Hoya



Telefon 04251/93464-0



http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 11.11.2019 – 15:04

    POL-NI: Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung: Zwei Personen verletzt

    Liebenau (ots) - (JNB) Am Freitag, den 08.11.2019, gegen 16:50 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall in Liebenau. Auf der Nienburger Straße musste ein 23-Jähriger verkehrsbedingt warten. Ein 36-Jähriger PKW-Fahrer erkannte die Verkehrssituation nicht rechtzeitig und fuhr von hinten auf das stehende Fahrzeug auf. Dabei verletzen sich der 23-Jährige und seine ...

  • 11.11.2019 – 10:25

    POL-NI: Landesbergen-Unfallflucht - Polizei sucht silbernen Geländewagen

    Nienburg (ots) - (BER)Am Donnerstag, 24.10.2019, morgens gegen 08.20 Uhr, befuhr eine 56-jährige Garbsenerin mit ihrem blauen Opel die Brokeloher Straße in Landesbergen aus Brokeloh kommend. In einer Kurve kam ihr ein silberner SUV auf ihrer Fahrbahnseite entgegen. Der Fahrer des Geländewagens überholte an dieser Stelle. Um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern, ...