Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Verkehrsunfall

Bückeburg (ots)

(ma)

Zu einem Verkehrsunfall ist es gestern gg. 19.15 Uhr in Bückeburg an der Kreuzung Bahnhofstraße/Maschstraße zwischen zwei beteiligten Pkw gekommen, weil der Fahrer eines Pkw Jaguar, aus der Bahnhofstraße kommend, den vorfahrtsberechtigten Pkw VW auf der Maschstraße übersehen hatte.

Der 58jährige Jaguarfahrer aus Bückeburg musste die Verkehrszeichen an der Kreuzung beachten, weil die Ampelanlage nicht mehr aktiv war. Beim Einfahren in die Kreuzung kam es schließlich zu der Kollision mit dem von rechts auf der Maschstraße herannahenden VW eines 34jährigen Bückeburgers.

Beide Fahrzeugführer wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Der Gesamtschaden wird auf mindestens 25.000 Euro geschätzt.

Aus dem beschädigten VW liefen Betriebsstoffe aus, so dass die Fahrbahn nach der Unfallaufnahme gereinigt werden musste.

Die Polizei hat die Ermittlungen hinsichtlich der wahrscheinlichen Vorfahrtsverletzung und der fahrlässigen Körperverletzung aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 29.07.2019 – 13:49

    POL-NI: Marklohe-Rücksichtsloser Überholer verursacht Verkehrsunfall

    Nienburg (ots) - (BER)Am Montagmorgen, 29.07.2019, gegen 06.35 Uhr, befuhr eine 27-jähriger Frau aus der Samtgemeinde Marklohe mit ihrem Ford die Bundesstraße 6 (B6) aus Nienburg kommend und wollte die Ausfahrt Oyle nutzen. Kurz vor der Abfahrt wechselte sie auf den rechten Fahrstreifen, um von dort in die Ausfahrt zu fahren. Beim Wechsel wurde sie rechts von einem ...

  • 29.07.2019 – 11:27

    POL-NI: Bücken-Traktor gerät ins Rutschen und prallt gegen einen Zaun

    Nienburg (ots) - (BER)Am Samstagabend, 28.07.2019, gegen 21.000 Uhr, befuhr ein 23-jähriger Traktorfahrer die Landesstraße 351 in Dedendorf. Ein 21-jähriger Mann aus Sulingen überholte das Gespann und hatte sich offenbar in der Entfernung des entgegenkommenden Verkehrs geirrt. Um einen Zusammenstoß des Überholers mit dem Gegenverkehr zu vermeiden, unternahm der ...

  • 29.07.2019 – 11:13

    POL-NI: Nienburg-Widerstand - 54-jähriger will Polizeibeamten beißen

    Nienburg (ots) - (BER)Am Samstagmorgen, 27.07.2019, gegen 10.50 Uhr, befuhren zwei Polizeibeamte der Nienburger Dienststelle den Berliner Ring. Im Kreuzungsbereich des Nordertorstriftweg bemerkten sie einen Mann, der neben seinem Fahrrad lautstark schimpfte. Auf die Frage der Beamten, ob er Hilfe benötige, richteten sich seine Beschimpfungen gegen die Polizeibeamten, ...