Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: 21-jähriger Algerier im Fernreisebus verhaftet

Rheinfelden (ots)

Am frühen Mittwochmorgen gegen 00:40 Uhr kontrollierten Beamte der Bundespolizei am Rheinfelder Grenzübergang eine Fernreisebus der Strecke Mailand - Essen. Dabei wies sich ein junger Mann mit einem französischen Reisepass aus. Dem geschulten Auge des Kontrollbeamten entging jedoch nicht, dass der Pass verfälscht war. Auf der Lichtbildseite waren Änderungen feststellbar.

Der junge Mann wurde festgenommen und der Dienststelle zugeführt. Bei seiner Durchsuchung wurde eine totalgefälschte französische Identitätskarte aufgefunden. Diese will der Mann in Italien gekauft haben.

Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass es sich um einen 21-jährigen Algerier handelt. Den verfälschten Reisepass will der Mann in Griechenland illegal erworben haben, um damit in Italien einreisen zu können. Von dort aus fuhr er dann mit dem Fernreisebus in Richtung Deutschland. Nachdem der Mann ausdrücklich kein Asylbegehren vorbrachte, wurde er in die Schweiz zurückgewiesen und den Schweizer Behörden übergeben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Helmut Mutter
Telefon: +49 7628 8059 - 101
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 27.09.2018 – 15:28

    BPOLI-WEIL: Bundespolizei verhaftet 55-jährigen Schweizer im Rheinpark

    Weil am Rhein (ots) - Einen 55-jährigen Schweizer überprüften Beamte der Bundespolizei am Mittwochmorgen gegen 10:15 Uhr im Friedlinger Rheinpark. Dabei wurde festgestellt, dass gegen den Mann ein Haftbefehl der Lörracher Justizbehörden besteht. Wegen Trunkenheit im Verkehr war eine Geldstrafe von 1.000,- EUR zzgl. 136,- EUR Kosten zu vollstrecken. Ersatzweise ...

  • 27.09.2018 – 14:44

    BPOLI-WEIL: 43-jähriger Kubaner im Fernbus verhaftet

    Weil am Rhein (ots) - Einen 43-jährigen Kubaner kontrollierten Beamte der Bundespolizei am frühen Dienstagmorgen gegen 05:00 Uhr in einem Fernreisebus auf der Linie Nizza-Frankfurt am Weiler Grenzübergang. Bei der Kontrolle verfügte er nur über seinen kubanischen Reisepass sowie eine seit Mai 2018 abgelaufene deutsche Aufenthaltserlaubnis. Dafür lagen jedoch gleich vier Haftbefehle der Berliner Justizbehörden gegen ...

  • 27.09.2018 – 14:26

    BPOLI-WEIL: Gleich vier Festnahmen am Freiburger Hauptbahnhof

    Freiburg im Breisgau (ots) - Viele zu tun hatten die Beamten der Freiburger Bundespolizei am vergangenen Montag. Gegen 09.45 Uhr kontrollierten sie auf dem Bahnhofsvorplatz einen 44-jährigen Deutschen. Dabei wurde festgestellt, dass zwei Haftbefehle gegen den Mann vorlagen. Zum einen suchte die Freiburger Justiz den Mann wegen Diebstahls zur Vollstreckung von 31 Tagen Restfreiheitsstrafe. Ferner waren weitere 41 Tage ...