Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: 43-jähriger Kubaner im Fernbus verhaftet

Weil am Rhein (ots)

Einen 43-jährigen Kubaner kontrollierten Beamte der Bundespolizei am frühen Dienstagmorgen gegen 05:00 Uhr in einem Fernreisebus auf der Linie Nizza-Frankfurt am Weiler Grenzübergang.

Bei der Kontrolle verfügte er nur über seinen kubanischen Reisepass sowie eine seit Mai 2018 abgelaufene deutsche Aufenthaltserlaubnis. Dafür lagen jedoch gleich vier Haftbefehle der Berliner Justizbehörden gegen den Mann vor.

Diese suchten den Mann wegen Diebstahl, Diebstahl mit Waffen, Bandendiebstahl und Wohnungseinbruchsdiebstahl. Insgesamt waren Freiheitstrafen von 24 Monaten zu vollstrecken. Wegen Körperverletzung war Untersuchungshaft angeordnet. Bei seiner Durchsuchung wurde zu guter Letzt auch noch ein Einhandmesser aufgefunden, weshalb ein weiteres Verfahren wegen eines Vergehens gegen das Waffengesetz auf den Mann zukommen wird. Er wurde in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Helmut Mutter
Telefon: +49 7628 8059 - 103
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 27.09.2018 – 14:26

    BPOLI-WEIL: Gleich vier Festnahmen am Freiburger Hauptbahnhof

    Freiburg im Breisgau (ots) - Viele zu tun hatten die Beamten der Freiburger Bundespolizei am vergangenen Montag. Gegen 09.45 Uhr kontrollierten sie auf dem Bahnhofsvorplatz einen 44-jährigen Deutschen. Dabei wurde festgestellt, dass zwei Haftbefehle gegen den Mann vorlagen. Zum einen suchte die Freiburger Justiz den Mann wegen Diebstahls zur Vollstreckung von 31 Tagen Restfreiheitsstrafe. Ferner waren weitere 41 Tage ...

  • 27.09.2018 – 14:00

    BPOLI-WEIL: Zwei Festnahmen in Friedlingen und am Hauptbahnhof

    Weil am Rhein (ots) - Zwei junge Männer aus Guinea-Bissau konnten Beamte der Bundespolizei in der Sonntagnacht in Friedlingen festnehmen. Ein 30-jähriger Mann wurde am Grenzübergang Friedlingen kontrolliert. Nachdem das Vorliegen eines Haftbefehls der Justizbehörden in Halle wegen eines Betäubungsmitteldeliktes festgestellt wurde und der Mann die verhängte Geldstrafe nicht bezahlen konnte, wurde er in die ...

  • 21.09.2018 – 14:24

    BPOLI-WEIL: Überstellter muss ins Gefängnis

    Weil am Rhein (ots) - Für einen deutschen Staatsangehörigen endete seine Rücküberstellung aus der Schweiz nach Deutschland wieder im Gefängnis. Nach der Verbüßung einer Haftstrafe im Nachbarland war er am Freitagvormittag am Übergang Weil am Rhein - Autobahn an die Bundespolizei übergeben worden. Da in Deutschland eine Ausschreibung zur Festnahme durch die Staatsanwaltschaft Frankenthal (Pfalz) besteht wurde der ...