POL-HI: 29-Jähriger leistet Widerstand bei Polizeieinsatz - Ein Beamter verletzt
Hildesheim (ots)
HILDESHEIM - (jpm) Im Hildesheimer Hauptbahnhof ist es am Donnerstag (27.08.2026) gegen 18:00 Uhr durch einen 29-jährigen Mann zu Widerstandshandlungen bei einem Polizeieinsatz gekommen. Ein Beamter wurde hierbei verletzt.
Bisherigen Erkenntnissen zufolge sollen der 29-Jährige und sein 21-jähriger Begleiter in einem Zug geraucht und Alkohol getrunken haben, weshalb sie die Bahn in Hildesheim verlassen mussten. Aufgrund aggressiven und unkooperativen Verhaltens der Männer wurde die Polizei hinzugezogen.
Auch gegenüber den eingesetzten Beamten zeigten sie sich aggressiv und respektlos. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme wurde ein Mitarbeiter der DB-Sicherheit durch den 29-Jährigen geschubst, woraufhin er mittels Handschellen fixiert wurde. Dagegen wehrte sich der Mann vehement. Darüber hinaus beleidigte und bedrohte er die Einsatzkräfte fortlaufend und lautstark.
Ein Beamter erlitt bei dem Widerstand eine Verletzung am Handgelenk und ist vorläufig dienstunfähig.
Nachdem dem 29-Jährigen in einem Krankenhaus eine Blutprobe entnommen worden war und er sich wieder beruhigt hatte, wurde er entlassen. Gegen ihn wird nun wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, versuchter Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung ermittelt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell