Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Gemeinsame Pressemeldung von Staatsanwaltschaft und Polizei - 18-jähriger mutmaßlicher Verantwortlicher eines Familienstreits mit Messer schwer verletzt

Hildesheim (ots)

HILDESHEIM (jpm) In einer Wohnung in der Steuerwalder Straße eskalierte am gestrigen Sonntag, 10.03.2024, gegen 13:00 Uhr, ein Streit unter Familienmitgliedern. Dabei soll ein 15-Jähriger seinen 18-jährigen Bruder, der vermutlich Auslöser der Streitereien war, mit einem Messer schwer verletzt haben. Staatsanwaltschaft und Polizei ermitteln wegen des Anfangsverdachts auf ein versuchtes Tötungsdelikt.

Von der Familie alarmierte Polizeikräfte nahmen den Jugendlichen kurz nach dem Geschehen vor dem Wohnhaus widerstandslos vorläufig fest.

Der 18-Jährige kam schwer verletzt in ein Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen wurde. Er konnte bislang noch nicht von den Ermittlern befragt werden. Lebensgefahr soll nach derzeitigem Kenntnisstand nicht bestehen.

Nach Prüfung der gegenwärtigen Ermittlungsergebnisse ordnete die Staatsanwaltschaft am heutigen Montag die Entlassung des 15-Jährigen an. Die Ermittlungen gegen ihn wegen eines versuchten Totschlags dauern indes an, wobei geprüft wird, inwieweit er sich womöglich auf Notwehr berufen kann.

Vor dem Hintergrund des Alters des Beschuldigten werden derzeit keine weiteren Auskünfte erteilt.

Rückfragen bitte an:

Staatsanwaltschaft Hildesheim
Pressestelle

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 11.03.2024 – 08:30

    POL-HI: Mehrere PKW in Lamspringe beschädigt - Zeugenaufruf -

    Hildesheim (ots) - LAMSPRINGE (lud) Im Zeitraum zwischen dem 09.03.2024, 22:45 Uhr, und dem 10.03.2024, 10:25 Uhr, ist es in der Hauptstraße in 31195 Lamspringe zu Sachbeschädigungen an mehreren PKW gekommen. An drei geparkten Fahrzeugen wurden durch bislang unbekannte Täter die jeweils rechte Fahrzeugseite durch einen unbekannten spitzen Gegenstand beschädigt. Dadurch wurden nach ersten Schätzungen Schäden in ...

  • 10.03.2024 – 17:02

    POL-HI: Sarstedt - Zeugenaufruf Kennzeichendiebstahl

    Hildesheim (ots) - Sarstedt, Schillerstr. (al) In der Zeit von 09.03.24, 16:00 Uhr bis 10.03.24, 09:00 Uhr ist von einem in der Schillerstr. geparkten schwarzen Mercedes das vordere Kennzeichen durch Lösen der Befestigungsschrauben entwendet worden. Zeugen die ggf. Hinweise auf mögliche Täter geben können werden gebeten, sich mit der Polizei Sarstedt unter 05066-9850 in Verbindung zu setzen. Rückfragen bitte an: ...