Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Unter Alkohol- und Drogeneinfluss einen nicht versicherten Pkw geführt

Hildesheim (ots)

Bad Salzdetfurth (web) Am späten Freitagabend, gegen 23:55 Uhr, kontrollierten Beamte des PK Bad Salzdetfurth in der Straße "Vienig" den Führer eines PKW BMW. Bei dem 36jährigen aus Bad Salzdetfurth konnte zunächst Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp oberhalb der Grenze von 0,5 Promille. Im weiteren Verlauf ergaben sich zudem Hinweise auf einen möglichen Betäubungsmittelkonsum beim Fahrzeugführer. Dieser räumte schließlich ein, dass er in den Tagen zuvor Cannabis und Kokain konsumiert habe. Aufgrund der vorliegenden Erkenntnisse wurde der Bad Salzdetfurther einem Krankenhaus in Hildesheim zugeführt, wo ihm von einem Arzt eine entsprechende Blutprobe entnommen wurde. Seinen Führerschein musste er direkt abgeben. Der Führerschein wurde von den Beamten sichergestellt. Im Zuge der weiteren Ermittlungen stellte sich außerdem heraus, dass der PKW über keinen Versicherungsschutz verfügte und bereits zur Fahndung ausgeschrieben war.

Das Fahrzeug wurde noch an Ort und Stelle entstempelt und entsprechend stillgelegt.

Der 36jährige Fahrzeugführer wurde nach Abschluss der pol. Maßnahmen wieder entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 / 901-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 09.03.2024 – 05:48

    POL-HI: Harsum - Diebstahl eines E-Scooters

    Hildesheim (ots) - Harsum, Winkelstraße (Sti). Am 09.03.2024, ist es gegen 03.35 Uhr in der Winkelstraße in Harsum zu einem Diebstahl eines E-Scooters gekommen. Der Eigentümer hat seinen E-Scooter für einen kurzen Moment in der Winkelstraße abgestellt. Als er zurückgekommen ist, konnte er noch sehen, dass eine männliche Person mit seinem Fahrzeug weggefahren ist. Bei dem entwendeten Fahrzeug handelt es sich um ...

  • 08.03.2024 – 10:56

    POL-HI: Alfeld - Diebstahl einer Rüttelplatte

    Hildesheim (ots) - Alfeld (geb). Am Freitag, 08.03.2024 gegen 07:00 Uhr zeigte der Polier einer Baustelle an, dass eine Rüttelplatte entwendet wurde. Die Baustelle befindet sich auf der K402 zwischen 31061 Alfeld (Leine) und dem Ortsteil Föhrste. Bisher unbekannte Täter haben im Zeitraum 07.03.2024, 17:10 bis 08.03.2024, 07:00 Uhr eine 504 kg schwere im Baustellengelände befindliche Rüttelplatte des Herstellers ...