Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: 4. Tag der Verkehrssicherheitswoche des PK Bad Salzdetfurth

POL-HI: 4. Tag der Verkehrssicherheitswoche des PK Bad Salzdetfurth
  • Bild-Infos
  • Download

Hildesheim (ots)

PK BAD SALZDETFURTH (schö). Am vierten Tag der Verkehrssicherheitswoche fanden mehrere Verkehrsüberwachungsmaßnahmen statt.

Von 09:00 Uhr - 14:30 Uhr wurden die Beamten aus Bad Salzdetfurth tatkräftig durch die Zentrale Polizeidirektion Hannover unterstützt. An der B6 in 31188 Astenbeck führten die eingesetzten Beamten Geschwindigkeitskontrollen, sowie anlassunbezogene Verkehrskontrollen durch. Über 40 Kraftfahrzeuge konnten dadurch kontrolliert werden. Es konnten innerhalb von 90 Minuten elf Geschwindigkeitsverstöße festgestellt werden. Drei Verkehrsteilnehmer überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit um über 15 km/h. Den Kraftfahrzeugführern droht nun ein Bußgeld von 60,00 Euro (zzgl. Verfahrenskosten). An einem Kraftfahrzeug konnten die Beamten unerlaubte Anbauteile feststellen, wodurch die Betriebserlaubnis erloschen ist. Die Weiterfahrt wurde untersagt, dem Kraftfahrzeugführer droht ein Bußgeld.

Des Weiteren fanden Geschwindigkeitskontrollen in 31195 Wöllersheim statt. Bei innerorts erlaubten 50 km/h konnte ein Verkehrsteilnehmer mit 70 km/h gemessen werden. Dem Kraftfahrzeugführer drohen nun ein Bußgeld von 115,00 Euro (zzgl. Verfahrenskosten) und ein Punkt in Flensburg.

Bei einer anschließenden Geschwindigkeitskontrolle an der L492 (Wendhausen - Heinde) konnten 16 Verstöße festgestellt werden. Bei erlaubten 50 km/h außerorts konnte ein Kraftfahrzeugführer mit 100 km/h festgestellt werden. Dem Kraftfahrzeugführer drohen 350,00 Euro (zzgl. Verfahrenskosten), zwei Punkte in Flensburg und ein Fahrverbot von einem Monat.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 / 901-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 15.02.2024 – 14:12

    POL-HI: Zeugenaufruf nach Sachbeschädigung an Pkw

    Hildesheim (ots) - Bad Salzdetfurth/Bodenburg. Im Zeitraum vom 13.02.2024, 14:30 Uhr bis zum 24.02.2024, 14:30 Uhr, kam es in der Ortschaft Bodenburg, Lamspringer Straße, zu einer Sachbeschädigung. Der Pkw Dacia eines Anwohners wurde an der rechten Pkw-Seite durch Unbekannte zerkratzt. Hierdurch entstand ein Sachschaden von ca. 1.000,- Euro. Die Polizei sucht nun Zeugen und bittet diese sich bei dem Polizeikommissariat ...

  • 15.02.2024 – 13:24

    POL-HI: Raubdelikt in Bockenem -Zeugenaufruf-

    Hildesheim (ots) - Bockenem (kaw) Am 14.02.2024 kam es in der Zeit zwischen 17:50 Uhr - 18:20 Uhr in dem Stadtpark Bockenem an der Kreisstraße 333 zu einem Raubdelikt durch eine bislang unbekannte Tätergruppe. Das 18-jährige männliche Opfer hielt sich zur Tatzeit im Stadtpark auf, als sich die vier männlichen Täter ihm näherten. Nachdem er von ihnen bedrängt und körperlich angegriffen wurde, übergab er ihnen ...

  • 15.02.2024 – 11:35

    POL-HI: Sarstedt - Zeugenaufruf zu Verkehrsunfallflucht

    Hildesheim (ots) - Sarstedt, Parkplatz der Sparkasse, Steinstraße 18, Zufahrt über Eulenstraße (hga). Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer befuhr am 14.02.24 zwischen 08:00 und 13:00 Uhr den Parkplatz der o.g. Örtlichkeit und beschädigt hierbei einen geparkten Pkw. Im Anschluss verlässt er unerlaubt die Unfallstelle. Bei dem beschädigten Pkw handelt es sich um einen schwarzen Seat Leon mit Hildesheimer ...