Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Drei Verletzte nach Vorfahrtsmissachtung

Hildesheim (ots)

SÖHLDE (erb). Am 24.06.2023, gegen 18:20 Uhr, kam es in Söhlde zu einem Verkehrsunfall, bei dem mehrere Personen verletzt worden sind. Nach aktuellem Ermittlungsstand befuhr eine 26-jährige VW-Fahrerin die Hildesheimer Straße, um an der Kreuzung Woltwiescher Straße/Bürgermeister-Burgdorf-Straße/Steinbrücker Weg weiter in Richtung Steinbrück zu fahren. Hierbei übersah sie die bevorrechtigte, von rechts kommende Unfallgegnerin, welche die Woltwiescher Straße in ihrem Opel in Richtung Bürgermeister-Burgdorf-Straße befahren wollte.

Es kam zum Zusammenstoß beider Pkw. Durch den Unfall wurde die 30-jährige Opelfahrerin schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Die Führerin des VW sowie eine weitere 54 Jahre alte Insassin des Autos wurden leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf grob 10000 EUR geschätzt.

Neben der Polizei Bad Salzdetfurth waren auch die Freiwillige Feuerwehr Söhlde, zwei Rettungswagen sowie zwei Abschleppunternehmer im Einsatz. Die Polizei hat die Unfallermittlungen aufgenommen und ermittelt nun gegen die VW-Fahrerin wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 / 901-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 24.06.2023 – 22:05

    POL-HI: Unbekannter schießt auf Taube; Zeugenufruf

    Hildesheim (ots) - BOCKENEM/BORNUM (erb). Am 24.06.2023, zwischen 19:00 Uhr und 19:30 Uhr, bemerkten zwei Anwohner der Georg-Schwemann-Straße in 31167 Bockenem/Bornum eine Taube, welche in ihrem Garten zu Boden fiel. Beim genaueren Nachsehen sahen die beiden, dass im Körper des verendenden Tieres ein Geschossbolzen steckte. Vermutlich schoss jemand mit einer Armbrust oder Ähnlichem auf das Lebewesen. Die Polizei hat ...

  • 24.06.2023 – 19:11

    POL-HI: Betrügerische Autopanne?

    Hildesheim (ots) - Hildesheim (mau) - Unbekannte Personen nutzten am Samstag die Hilfsbereitschaft eines 30jährigen Mannes aus dem Landkreis Hildesheim aus und erlangten von ihm 150 Euro Bargeld. Seinen Angaben zufolge bemerkte der 30jährige zwischen 11:00 Uhr und 11:30 Uhr an der L485 zwischen Diekholzen und Sibbesse eine Familie, die neben zwei PKW gestanden hat. Ein Mann aus der Gruppe habe auf sich aufmerksam gemacht, sodass der 30jährige Passant mit seinem PKW ...