Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Polizei Bad Salzdetfurth stoppt zwei berauschte Fahrzeugführer

Hildesheim (ots)

BOCKENEM/SCHELLERTEN (lud)

Gleich zwei berauschte Autofahrer wurden am 30.04.2023 durch die Polizei Bad Salzdetfurth gestoppt.

Gegen 20:30 Uhr wurde ein 18-Jähriger E-Scooter-Fahrer im Steinmetzweg in 31167 Bockenem einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit konnten die Beamten bei ihm eine Drogenbeeinflussung (THC) feststellen. Ein Urintest erhärtete den Verdacht. Der Mann wurde im weiteren Verlauf zu einer Polizeidienststelle gebracht, wo ihm ein Arzt eine Blutprobe entnahm. Seine Fahrt durfte er nicht fortsetzen. Gegen den 18-Jährigen wurden mehrere Verfahren, u.a. wegen Fahrens unter Betäubungsmitteleinfluss, eingeleitet.

Am selben Abend, gegen 22:00 Uhr, kontrollierten ebenfalls Beamte der Polizei Bad Salzdetfurth einen Rollerfahrer im Schellerter Ortsteil Wendhausen.

Im Rahmen der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit wurden bei dem 31-Jährigen deutliche Hinweise auf eine Beeinflussung durch berauschende oder betäubende Mittel festgestellt. Im weiteren Verlauf entstand der Verdacht, dass die festgestellten Ausfallerscheinungen bei dem Mann auf die Einnahme eines verschreibungspflichtigen Medikaments zurückzuführen sind.

Zum Nachweis der Substanzbeeinflussung wurde der Mann zu einer Polizeidienststelle gebracht, wo ihm durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen wurde. Ein entsprechendes Verfahren wurde eingeleitet. Seine Fahrt durfte der Autofahrer nicht fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 / 901-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 30.04.2023 – 18:52

    POL-HI: Sarstedt - Verkehrssicherheitswoche des PK Sarstedt

    Hildesheim (ots) - Sarstedt (weh). In der Zeit vom 24.04.2023 - 30.04.2023 fand im Bereich des Polizeikommissariats (PK) Sarstedt eine Verkehrssicherheitswoche statt. Schwerpunkt dieser Verkehrssicherheitswoche war es, einer der Hauptunfallursachen, der nicht angepassten Geschwindigkeit, entgegenzuwirken. Aber auch die Ablenkung der Verkehrsteilnehmer im ...

  • 30.04.2023 – 17:34

    POL-HI: Alfeld - Sachbeschädigungen an Pkw - Zeugenaufruf

    Hildesheim (ots) - ALFELD (vos). In der Nacht von Samstag, 29.04.2023, auf Sonntag, 30.04.2023, kam es in der Robert-Linnarz-Straße zu Sachbeschädigungen an wenigstens zwei Pkw. An beiden Fahrzeugen wurden jeweils beide Außenspiegel beschädigt. Zeugen, die verdächtige Personen oder Umstände beobachtet haben, werden gebeten, sich telefonisch unter der ...