Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Polizei Bad Salzdetfurth stellt bewaffneten Mann in Volkersheim

Hildesheim (ots)

Bockenem/ Volkersheim (lud) - Am gestrigen Tag, den 20.12.2021, um 14:17 Uhr, meldete eine wachsame Nachbarin der Polizei Bad Salzdetfurth, dass sie gerade beobachten würde, wie eine dunkel gekleidete Person in der Straße "Zum Bakenrode", 31167 Bockenem, OT Volkersheim, auf ein Hausdach geklettert sei und dieser Mann hierbei eine Langwaffe bei sich führte.

Im weiteren Verlauf ihrer Beobachtungen konnte die Meldende feststellen, dass der Unbekannte mit der Langwaffe in den hinter dem Dach gelegenen Garten zielte und mehrere Schüsse abgab.

Daraufhin begaben sich umgehend mehrere Streifenwagen der Polizei Bad Salzdetfurth sowie der nahegelegenen Polizei Seesen zur Einsatzörtlichkeit.

Vor Ort konnte durch die eingesetzten Beamten ein 20-Jähriger Bad Salzdetfurther gestellt werden, welcher tatsächlich eine Langwaffe und zwei Kurzwaffen bei sich führte. Allerdings konnte der 20-Jährige keinerlei erforderliche waffenrechtliche Erlaubnisse für die erlaubnispflichtigen Waffen vorweisen.

Dementsprechend wurden die Waffen durch die Polizei beschlagnahmt und der Mann mit auf die Polizeiwache genommen. Von hier aus wurde eine Durchsuchung der Wohnung des Beschuldigten angeregt und später durchgeführt.

Nach Beendigung aller polizeilicher Maßnahmen wurde der 20-Jährige wieder entlassen. Diesen erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 / 901-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 21.12.2021 – 18:31

    POL-HI: Verkehrsunfallflucht in Gronau (Leine) - Zeugenaufruf

    Hildesheim (ots) - Elze (pie). Am Dienstag, den 21.12.2021, zwischen 09:00 Uhr und 15:00 Uhr kommt es auf dem Parkplatz der Freiwilligen Feuerwehr Gronau (Leine) in der Gartenstraße zu einer Verkehrsunfallflucht. Mutmaßlich beim Rangieren wurde der VW Passat des Geschädigten an der Front beschädigt. Die Schadenshöhe wird vorläufig auf ca. 200 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei in Elze unter ...

  • 21.12.2021 – 18:30

    POL-HI: Alkoholisierte Fahrzeugführerin prallt mit ihrem PKW gegen einen Straßenbaum

    Hildesheim (ots) - Holle/ Söder (lud) - Am gestrigen Tag, den 20.12.2021, gegen 18:50 Uhr, kam es auf der Kreisstraße 309, nur wenige hundert Meter vor der Einmündung zur Bundesstraße 243 (aus Rtg. Söder) zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Zum Unfallzeitpunkt befuhr eine 45-Jährige Bad Salzdetfurtherin mit ihrem Suzuki Vitara die K309 in Rtg. B243. ...

  • 21.12.2021 – 15:21

    POL-HI: Schwerer Baumunfall mit zwei eingeklemmten und schwer verletzten Insassen bei Upstedt

    Hildesheim (ots) - Bockenem (ste) - Am 21.12.2021, um 09:50 Uhr, ist es auf der Landstraße L493 in 31167 Bockenem zwischen Upstedt und dem Upstedter Kreuz, bzw. Bodenburg zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Aus bislang ungeklärter Ursache kommt der 75-Jähriger Pkw-Führer aus Bockenem mit seiner 72-Jährigen Beifahrerin nach links von der Fahrbahn ab und ...