Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Motorradfahrer bei Unfall leicht verletzt - Verursacher unter Alkoholeinfluss

Hildesheim (ots)

HILDESHEIM - (jpm) Ein Motorradfahrer wurde am Dienstagabend, 12.10.2021, bei einem Unfall an der Kreuzung Mastbergstraße / Steuerwalder Straße leicht verletzt. Der Autofahrer, der den Unfall verursachte, stand dabei unter Alkoholeinfluss.

Den bisherigen Ermittlungen zufolge wartete der 17-jährige Leichtkraftradfahrer, gegen 21:00 Uhr, vor einer roten Ampel an der Kreuzung in der Mastbergstraße Ecke Steuerwalder Straße. Zu diesem Zeitpunkt näherte sich ein 43-jähriger Mercedesfahrer dem Kreuzungsbereich von hinten, überholte noch einen anderen Autofahrer und stieß letztlich trotz durchgeführter Vollbremsung mit dem Motorrad zusammen. Der 17-jährige wurde dabei von seiner Maschine gestoßen und landete auf der Fahrbahn. Dadurch trug er leichte Verletzungen davon, die an der Unfallstelle durch einen Rettungswagen behandelt wurden.

Wie sich bei der Unfallaufnahme herausstellte, stand der Mercedesfahrer unter Alkoholeinfluss. Dem Mann wurde auf der Wache eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Die Polizei leitete Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie fahrlässiger Körperverletzung gegen den 43-jährigen ein.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 13.10.2021 – 12:14

    POL-HI: Verkehrsunfall mit einem verletzten Radfahrer auf der K408 zwischen Brüggen und Wettensen

    Hildesheim (ots) - (wol) Am 13.10.2021, um 07:30 Uhr kam es auf der K408 zwischen Brüggen und Wettensen zu einem Verkehrsunfall, bei welchem ein 22-jähriger Radfahrer aus Gronau verletzte wurde. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr ein 26-jähriger Alfelder mit seinem PKW die K408 von Brüggen in Richtung Wettensen. In einer leichten Linkskurve kam der Fahrer mit ...

  • 13.10.2021 – 09:10

    POL-HI: Zeugenaufruf nach Unfallflucht - Bauarbeiter leicht verletzt

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM - Ein Baggerfahrer wurde gestern Morgen, 12.10.2021, in der Osterstraße von einem vorbeifahrenden Auto leicht am Bein verletzt. Der Verursacher setzte seine Fahrt hiernach unerlaubt fort. Den bisherigen Ermittlungen zufolge ereignete sich der Unfall gestern Morgen gegen 07:30 Uhr in Höhe der Jacobistraße. Der 31-jährige Baggerfahrer ...

  • 13.10.2021 – 03:56

    POL-HI: Sarstedt, Verkehrsunfallflucht auf REWE-Parkplatz Voss-Straße

    Hildesheim (ots) - Sarstedt, Voss-Straße, dortiger REWE-Parkplatz (lü) Am 12.10.2021, zwischen 19.15 Uhr und 19.25 Uhr, hatte ein 32-jähriger aus Giften seinen grauen Pkw Hyundai, i30, kurz zum Einkaufen auf dem Parkplatz abgestellt. Als er wieder zu seinem Pkw kam, musste er feststellen, dass sein Pkw in der Zwischenzeit an der Fahrzeugfront beschädigt worden war. ...