Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Streifenbesatzung stellt mutmaßliche Kabeldiebe

POL-HI: Streifenbesatzung stellt mutmaßliche Kabeldiebe
  • Bild-Infos
  • Download

Hildesheim (ots)

HILDESHEIM - (jpm) Eine Streifenbesatzung der Polizei Hildesheim stieß gestern Nachmittag (17.08.2021) auf einem abgelegenen Parkplatz im Bereich Itzum auf zwei mutmaßliche Kabeldiebe.

Der zur Rede stehende Parkplatz befindet auf einem Feldweg in Verlängerung der Straße Ützenkamp. Als die Beamten diesen befuhren, stellten sie zwei Männer aus Hildesheim im Alter von 20 und 46 Jahren an einem Pkw fest. Auf dem Schotterboden sowie im Kofferraum des Autos befanden sich diverse Stromkabel, die aus der Ummantelung herausgeschnitten waren. Zudem waren bereits Teile der Isolierung freigelegt, so dass die Kupferstränge zu sehen waren.

Insgesamt handelte es sich um ca. 60 m Starkstromkabel, das vermutlich aus einem Diebstahl stammt und im Anschluss sichergestellt wurde. Ferner stellten die Beamten zwei rote und zwei graue Verbindungsstecker für Starkstromkabel des Herstellers "MENNEKES" sicher.

Die Tatverdächtigen wurden nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen entlassen. Gegen sie wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Anfangsverdachts des Diebstahls eingeleitet.

Die Herkunft des Diebesgutes ist derzeit noch unbekannt und wird geprüft.

Einer der grauen (hellgrau u. dunkelgrau) Verbindungsstecker verfügt über ein individuelles Kennzeichen. Auf diesem befindet sich die Aufschrift "60 Meter", die handschriftlich mittels eines schwarzen Stiftes aufgebracht worden ist.

Zeugen, die Hinweise zur Herkunft der Kabel und insbesondere zu dem grauen Verbindungsstecker geben können, werden gebeten, sich unter der Nr. 05121/939-115 bei der Polizei Hildesheim zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 18.08.2021 – 08:13

    POL-HI: Brand in Reihenhaus

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM - (jpm) In der letzten Nacht kam es gegen 03:00 Uhr zu einem Küchenbrand in einem Reihenendhaus in der Straße Galgenbergsfeld. Der Brand wurde durch Anwohner aus der Nachbarschaft bemerkt und gemeldet. Das Feuer wurde anschließend durch die Berufsfeuerwehr Hildesheim sowie ehrenamtliche Retter der Freiwilligen Feuerwehr Einum bekämpft. Ein Bewohner des Hauses erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung. Da das Objekt ist vorerst nicht bewohnbar. ...

  • 18.08.2021 – 06:29

    POL-HI: Fahrerflucht

    Hildesheim (ots) - Bad Salzdetfurth: (No) Am Sonntag, 15.08.2021 parkt ein Anwohner gegen 17:00 Uhr seinen PKW in der Steintorstraße, vor dem Wohnhaus Nr. 2A, in 31167 Bockenem ordnungsgemäß ab. Gegen 22:30 Uhr will er seinen PKW BMW wieder benutzen und muss nun feststellen, dass ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer offensichtlich gegen seinen PKW gefahren ist und diesen im Frontbereich der Fahrerseite nicht unwesentlich beschädigt hat. Der Stoßfänger und der ...

  • 17.08.2021 – 18:46

    POL-HI: Polizei Alfeld - Verkehrsunfallflucht auf dem Parkplatz von Kaufland in Alfeld

    Hildesheim (ots) - Alfeld (hey) - Am Dienstag, den 17.08.2021, kam es in der Zeit von 16:30 Uhr bis 17:00 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht auf dem Parkplatz von Kaufland in Alfeld. Der Unfallverursacher ist beim Rangieren auf dem Parkplatz mit einem geparkten PKW kollidiert und hat diesen an der Stoßstange vorne beschädigt. Der Unfallort wurde von dem Verursacher ...