Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Unbekannte blenden Verkehrsteilnehmer mittels Laserpointer

Hildesheim (ots)

HILDEHSEIM - (jpm) Am gestrigen Abend, 04.03.2021, wurden eine Spaziergängerin sowie mehrere Verkehrsteilnehmer, darunter eine Streifenbesatzung der Polizei, im Bereich des Ortsteils Einum durch einen Laser geblendet.

Vorliegenden Erkenntnissen zufolge war eine 37-jährige Frau aus Hildesheim gestern, gegen 19:45 Uhr, mit ihrem Hund in der Feldmark bei Einum unterwegs, als sie von einem Laserstrahl erfasst wurde.

Eine Streifenbesatzung, die sich kurz darauf in Richtung Einum aufmachte, wurde auf ihrer Anfahrt ebenfalls durch einen Laser geblendet, wobei die Quelle des Strahls aus Richtung des Einumer Sportplatzes lokalisiert werden konnte. Eine anschließende Absuche dieses Bereichs und der umliegenden Straßen verlief erfolglos.

Im Rahmen des Einsatzes wurde bekannt, dass noch weitere Verkehrsteilnehmer von dem Laser geblendet worden sind, deren Daten der Polizei bisher jedoch noch nicht vorliegen.

Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ein.

Weitere Geschädigte der Laserattacke sowie eventuelle Zeugen werden gebeten, sich unter der Nr. 05121/939-115 bei der Polizei Hildesheim zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 05.03.2021 – 10:31

    POL-HI: Verkehrsunfallflucht in Wehrstedt - Zeugenaufruf

    Hildesheim (ots) - Bad Salzdetfurth (ste) - Am 04.03.2021, im Zeitraum von 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr, ist es auf der Ortsdurchfahrtsstraße Lammetal im Bereich der Hausnummer 51 in 31162 Bad Salzdetfurth OT Wehrstedt zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigt womöglich beim Vorbeifahren den am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkten Pkw. Der geparkte Opel Corsa ...

  • 05.03.2021 – 09:06

    POL-HI: Polizei Hildesheim geht live - again!

    Hildesheim (ots) - Nach der ersten digitalen Berufsmesse im Januar 2021 heißt es am 10. und 11.März 2021 für die Polizei Hildesheim erneut: "Wir gehen live!" An diesen Tagen zwischen 8.00 Uhr und 14.00 Uhr öffnen sich die virtuellen Tore der digitalen JobDatingDays 2021. Der Industrieverein Alfeld - Region e.V. bietet hier "Erlebnisse statt Flyerschlachten" zwischen Firmen und Institutionen unserer Region und ihren ...

  • 04.03.2021 – 13:37

    POL-HI: Zeugenaufruf: Verkehrsunfallflucht in Elze

    Hildesheim (ots) - (pie)Am 03.03.2021 zwischen 13.00 Uhr und 13.30 Uhr kam es in der Conrad-Meichner-Straße in 31008 Elze zu einem Verkehrsunfall. Hierbei beschädigte ein bisher unbekannter Fahrer mit seinem Fahrzeug einen Zaun. An dem Zaun entsteht ein nicht unerheblicher Sachschaden. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Elze unter der Telefonnummer: 05068/930 30 zu melden. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion ...