Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Trunkenheit im Verkehr

Hildesheim (ots)

Bockenem (kaw) Am 04.10.2020 gegen 03:40 Uhr kontrollierten Beamte des PK Bad Salzdetfurth in einem Bockenemer Wohngebiet nach Zeugenhinweis einen 20-jährigen Fahrzeugführer. Bei der Kontrolle erhärtete sich der Verdacht, dass der Fahrzeugführer alkoholisiert war. Ein vor Ort freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,3 Promille. Da er kurz zuvor seinen VW Golf im öffentlichen Verkehrsraum führte, wurde dem Fahrzeugführer zur Beweissicherung eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wurde eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr erstattet. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 / 901-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 04.10.2020 – 01:58

    POL-HI: Verkehrsunfallflucht in Wöhle - Zeugenaufruf -

    Hildesheim (ots) - Schellerten/Wöhle (kaw) In der Zeit vom 02.10.2020, 23:00 Uhr - 03.10.2020, 08:30 Uhr kam es in der Heersumer Straße in Wöhle zu einem Verkehrsunfall. Ein Fahrzeugführer kam aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und beschädigte eine Straßenlaterne und einen Grundstückszaun. Anschließend entfernte er sich unerlaubt vom Unfallort. Der dadurch entstandene Sachschaden wird auf 1700 ...

  • 03.10.2020 – 10:13

    POL-HI: Alkoholfahrt gestoppt

    Hildesheim (ots) - Bad Salzdetfurth (hop) - Am Samstag den 03.10.2020 um 04:51 Uhr, kontrollierten Beamte des PK Bad Salzdetfurth im Ortsteil Groß Düngen den Fahrer eines PKW Opel Astra. Während der Verkehrskontrolle wurde bei dem 29- Jährigen Fahrzeugführer Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,62 Promille. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt, der Führerschein sichergestellt und zu Beweiszwecken eine ...