Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Autofahrer pustet bei Kontrolle über drei Promille

Hildesheim (ots)

SARSTEDT - BAB 7 - (jpm)Bereits am letzten Donnerstag kontrollierten Beamte der Hildesheimer Autobahnpolizei einen Verkehrsteilnehmer auf der A 7, der unter Alkoholeinfluss stand.

Den Ermittlungen zufolge wurde der Polizei am 23.07.2020, gegen 13:45 Uhr, ein Pkw Opel Astra gemeldet, bei dem der Fahrzeugführer während der Fahrt Bier trinken sollte.

Eine Streifenbesatzung der Autobahnpolizei stellte den betroffenen Pkw kurz darauf in Fahrtrichtung Hannover fest. Auf dem Parkplatz "An der Alpe", zwischen der Anschlussstelle Drispenstedt und dem Dreieck Hannover Süd, wurde der Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein erster Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,55 Promille.

Wie sich herausstellte, hatte sich der 58-jährige aus Hannover kurz vor der Kontrolle Parfüm in den Mund gesprüht. Offenbar wollte er so einen Atemalkoholgeruch verdecken.

Dem Mann wurde die Gelegenheit gegeben, sich mittels Wasser den Mund- und Rachenraum auszuspülen. Ein weiterer Alkoholtest vor Ort ergab anschließend einen Wert von etwas mehr als 0,6 Promille.

Gegen den 58-jährigen wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 27.07.2020 – 07:41

    POL-HI: Kleintransporter brennt aus

    Hildesheim (ots) - Elze: Aus bislang unbekannter Ursache brennt ein Kleintransporter, Iveco, am 26.07.2020, 01:10 Uhr, aus. Der Kleintransporter stand auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Elze, Stettiner Straße.Die Feuerwehr Elze konnte den Brand unter der Einsatzleitung von Dennis Thormann löschen. Zur Ursache dauern die Ermittlungen an. Der Brandort wurde beschlagnahmt. Die Schadenshöhe wird auf ca. 10.000 Euro ...

  • 27.07.2020 – 07:31

    POL-HI: Sekundenkleber verklebt in Gronau Garagenschlösser

    Hildesheim (ots) - Elze: I.d.Zeit vom 25.07.2020, 18:00 Uhr bis 26.07.2020, 10:30 Uhr, wurden in Gronau, Hohlstraße, fünf Garagenschlösser mittels Sekundenkleber verklebt. Die Schlösser ließen sich durch den Kleber nicht mehr schließen. Eine genaue Sachschadenshöhe steht noch nicht fest. Die Polizei Gronau sucht Zeugen. Bitte melden unter der Tel.-Nr: 05182/923370 oder jeden anderen Polizeidienststelle. Rückfragen ...

  • 27.07.2020 – 05:56

    POL-HI: Duingen: Sachbeschädigung an Pkw und Motorrad

    Hildesheim (ots) - Alfeld/Duingen(rei)- In der Nacht von Samstag, 25.07.20, auf Sonntag, 26.07.20, wurden in Duingen, Georg-Muhle-Str. und Wedekindring zwei Sachbeschädigungen an Kraftfahrzeugen begangen. Ein bisher unbekannter Täter zerkratzte dabei mit einem spitzen Gegenstand den Lack an einem schwarzen Pkw Honda CR-V, welcher in der Georg-Muhle-Str. in Höhe der Hausnummer 9 abgestellt war. Der Pkw wurde ringsherum ...