Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Verkehrskontrollen zur Bekämpfung von Hauptunfallursachen

Hildesheim (ots)

(jpm)Das Fahren unter Alkohol- und Drogeneinfluss gehört nach wie vor zu den Hauptunfallursachen. Neben der Bekämpfung dieser Hauptunfallursachen bildet die Ablenkung im Straßenverkehr, z.B. durch die Nutzung von Mobiltelefonen während der Teilnahme am Straßenverkehr, eine schwerpunktorientierte Ausrichtung in der polizeilichen Verkehrssicherheitsarbeit im Jahr 2018.

Aus diesem Grund führte die Polizeiinspektion Hildesheim am 11.12.2018, in der Zeit von 12:00 bis 20:00 Uhr, eine ganzheitliche Verkehrskontrolle durch, an der 32 Beamte beteiligt waren. Die Kontrolle fand in der Straße Hohnsen / An den Sportplätzen statt. Dabei wurden insgesamt 289 Fahrzeuge überprüft.

Hierbei konnte festgestellt werden, dass zwei Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss am Verkehr teilnahmen. Zwei weitere Fahrzeugführer standen unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Bei einem der beiden Fahrer konnten zusätzlich Betäubungsmittel aufgefunden und beschlagnahmt werden. Ein weiterer Verkehrsteilnehmer führte sein Fahrzeug, obwohl er in Folge der Einnahme von Medikamenten nicht mehr in der Lage dazu war. In allen genannten Fällen wurden den Fahrzeugführern Blutproben entnommen und die Weiterfahrt wurde untersagt. Entsprechende Anzeigen wurden gefertigt.

Ferner wurden acht Verkehrsordnungswidrigkeiten festgestellt und geahndet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski, Polizeioberkommissar
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 11.12.2018 – 14:03

    POL-HI: 100 Nordmanntannen gestohlen

    Hildesheim (ots) - (jpm)Am 10.12.2018 wurde bei der Polizei Hildesheim der Diebstahl von ca. 100 Nordmanntannen aus einer Tannenbaumschonung in Diekholzen angezeigt. Die Schonung befindet sich in Verlängerung der Straße Am Ziegenberg, unterhalb der dortigen Hochspannungsleitungen der AVACON. Der Tatzeitraum liegt von Mittwoch, 05.12.2018, 11:00 Uhr, bis Donnerstag, 06.12.2018, 12:00 Uhr. Nach jetzigem Kenntnisstand sind ...

  • 11.12.2018 – 09:27

    POL-HI: Parkender Pkw angefahren

    Hildesheim (ots) - Banteln. (kam) Am heutigen Morgen in der Zeit von 07.00 h bis 07.30 h ist ein parkender Pkw in der Alfelder Str./Ecke Kampstraße vermutlich durch ein anderes Fahrzeug an der hinteren linken Ecke beschädigt worden. Offensichtlich hat ein vorbeifahrender Fahrzeugführer den parkenden Pkw zu spät erkannt und ist hinten auf diesen aufgefahren. Dieses Fahrzeug ist auch beschädigt worden, der Fahrzeugführer hat sich aber unerkannt entfernt. Zeugen werden ...