Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill

POL-LDK: + Promillefahrer gestoppt + Automatenaufbrecher erwischt +

Dillenburg (ots)

   --

Wetzlar-Dutenhofen: Mit 2,87 Promille aus dem Verkehr gezogen -

Ein Betrunkener 58-Jähriger wurde am Dienstagabend (16.04.2024) von einer Funkstreife aus dem Verkehr gezogen. Der aus einem Wetzlarer Stadtteil stammende Fahrer eines schwarzen VW-Polo, war gegen 23:10 Uhr in der Garbenheimer Straße 27 unterwegs. Sein Atemalkoholtest brachte es auf beachtliche 2,87 Promille. Wetzlarer Polizisten ordneten eine Blutentnahme an und stellten seinen Führerschein sicher. (A.J.)

Haiger-Allendorf: Diebe scheitern an Kaugummiautomat -

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (17.04.2024, 00:17 Uhr) hatte eine Zeugin in der Holzhäuser Straße 1A zwei verdächtige Personen im Visier. Durch Ermittler der Polizeistation Dillenburg konnten die zwei 18-Jährigen aus dem Raum Siegen-Wittgenstein, die mit einem schwarzen Skoda-Citogo unterwegs waren, schließlich gestellt werden. Es stellte sich heraus, dass die beiden Heranwachsenden versucht hatten mit einer Eisenstange einen Kaugummiautomat aufzubrechen. Der Automat hielt jedoch stand, lediglich eine Beschädigung von 300 Euro blieb zurück. Die beiden 18-Jährigen waren geständig und räumten die Tat ein. Der Abend endete für sie mit einem Besuch auf der Polizeistation, wo sie erkennungsdienstlich behandelt wurden. Die Eisenstange wurde sichergestellt. (A.J.)

Guido Rehr, Pressesprecher

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferniestraße 8

35394 Gießen
Telefon: 0641/7006-2041

E-Mail: pressestelle.ppmh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill