POL-WOB: Einbruch in Veranstaltungshalle - Polizei sucht Zeugen
Lehre (ots)
Lehre, Zum Börneken
28.03.2026, 22.30 Uhr bis 29.03.2026, 09.35 Uhr
Unbekannte Täter brachen zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen in die Börnekenhalle in Lehre ein. Zudem kam es zu einem versuchten Einbruch in ein Vereinsheim.
Ein Zeuge verständigte am Sonntagmittag die Polizei, nachdem er den Einbruch in die Veranstaltungshalle bemerkt hatte. Die Täter hatten sich gewaltsam über eine Hintertür Zutritt zu dem Objekt verschafft.
Nach bisherigen Erkenntnissen wurden technische Gegenstände entwendet.
Am Sonntagmorgen war die Polizei schon zu einem versuchten Einbruch in ein Vereinsheim in der Straße Zum Börneken gerufen worden. Dort hatten unbekannte Täter versucht, gewaltsam die Türen des Vereinsheimes aufzubrechen. Dies misslang und die Täter konnten unerkannt flüchten.
Ob es einen Zusammenhang der Taten gibt ist Gegenstand aktueller Ermittlungen.
Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeug in Tatortnähe gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Königslutter unter der Telefonnummer 05361/46460 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Wolfsburg
Melanie aus dem Bruch
Telefon: 05361-4646104
E-Mail: melanie-aus-dem.bruch@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell