Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Brand in Mehrfamilienhaus - Fünf Bewohner leicht verletzt

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, Burgwall

06.04.2024, 17.35 Uhr

Am Samstagabend kam es zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Straße Burgwall in Wolfsburg, bei dem fünf Personen leicht verletzt wurden. Es entstand hoher Sachschaden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung: Die Ermittlungen dauern an.

Am frühen Samstagabend wurde die Leitstelle der Berufsfeuerwehr über den Brand in dem Mehrfamilienhaus im Wolfsburger Stadtteil Rabenberg informiert. Umgehend wurden zahlreiche Kräfte der Polizei und Berufsfeuerwehr zum Brandort entsandt. Das Gebäude wurde durch die eingesetzten Kräfte evakuiert und die Anwohner zunächst an einer Sammelstelle betreut, bevor sie in einem Bus der WVG untergebracht und versorgt wurden.

Die Berufsfeuerwehr begann mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehren Vorsfelde, Fallersleben, Stadtmitte und Ehmen umgehend mit den Löscharbeiten und zeitgleicher Überprüfung aller Wohnungen in der näheren Umgebung des Brandortes hinsichtlich verletzter oder hilfloser Personen.

Nach Abschluss der Löscharbeiten und der Überprüfungen konnten die Mieter der bewohnbaren Etagen zurück in ihre Wohnungen.

Die oberen Etagen sind weiterhin nicht bewohnbar, so dass eine Sicherung durch das THW erfolgte und die Bewohner in einem nahegelegenen Hotel untergebracht wurden.

Bei dem Brand wurden fünf Bewohner durch Rauchintoxikation leicht verletzt. Drei der Personen mussten ambulant im Klinikum Wolfsburg versorgt werden.

Nach derzeitigen Erkenntnissen liegen Hinweise vor, die eine vorsätzliche Brandstiftung wahrscheinlich erscheinen lassen. Die Ermittlungen zu der Brandursache dauern an.

Zeugen, die Hinweise zu der Brandentstehung geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Wolfsburg unter der Telefonnummer 05361/46460 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Melanie aus dem Bruch
Telefon: 05361-4646104
E-Mail: melanie-aus-dem.bruch@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 05.04.2024 – 11:21

    POL-WOB: Einbruch auf Firmengelände - Zeugen gesucht

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Dieselstraße 03.04.24, 18:30 - 0404.24, 06:30 Uhr In der Nacht zum Donnerstag brachen unbekannte Täter in ein Gebäude sowie in mehrere PKW auf dem Firmengelände einer Tischlerei in der Dieselstraße in Wolfsburg ein. Sie entwendeten mehrere Werkzeuge. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen verschafften sich die Unbekannten durch das gewaltsame Öffnen eines Zaunes Zugang zu dem Gelände. ...

  • 05.04.2024 – 09:49

    POL-WOB: 45-Jähriger schwer verletzt aufgefunden - Polizei sucht Zeugen

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Hattorf, Kniggenkamp 31.03.2024, 22.30 Uhr bis 23.00 Uhr In den späten Abendstunden des Sonntags wurde ein 45 Jahre alter Mann in der Straße Kniggenkamp im Wolfsburger Ortsteil Hattorf schwer verletzt aufgefunden. Der 45-Jährige befand sich zwischen 22:30 und 23:00 Uhr auf dem Nachhauseweg vom Osterfeuer, als er auf unbekannte Art und ...