Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Unbekannte Täter rauben 14-Jährigen Fanschal - Polizei sucht Zeugen

Helmstedt (ots)

Helmstedt, Bahnhofstraße

16.03.2024, 19.25 Uhr

Zwei unbekannte Täter raubten Samstagabend einem 14-Jährigen in der Bahnhofstraße in Helmstedt unter Vorhalt eines Messers einen Fanschal. Verletzt wurde der Jugendliche nicht. Die Polizei sucht Zeugen.

Der Jugendliche hielt sich in Begleitung seines Vaters am Samstagabend am Bahnhof in Helmstedt auf, nachdem sie vom gemeinsamen Besuch eines Fußballspiels aus Wolfsburg zurückgekehrt waren.

Während der 14-Jährige in Richtung des Bahnhofgebäudes ging, wartete sein Vater in Höhe des Taxi-Standes. Plötzlich stellten sich dem Jugendlichen zwei maskierte Personen in den Weg. Beide Unbekannte bedrohten den 14-Jährigen mit jeweils einem Messer und forderten ihn auf, ihnen seinen umgehängten Fanschal des VfL Wolfsburg zu geben. Der völlig geschockte Jugendliche kam der Aufforderung nach und die Täter flüchteten in Richtung Schöninger Straße.

Im Anschluss informierte der 14-Jährige seinen Vater, der die flüchtenden Täter nur noch aus der Entfernung wahrnahm.

Die Täter waren etwa 1,80 Meter groß, 20 - 30 Jahre alt und sprachen akzentfreies deutsch. Bekleidet waren sie mit schwarzen Jacken ,schwarzen Jogginghosen und grünen Sneakers.

Nach bisherigen Erkenntnissen dürfte es sich bei den Tätern um Personen rivalisierender Fußballgruppierungen gehandelt haben.

Zeugen, die Angaben zu den Tätern machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Helmstedt unter der Telefonnummer 05351/5210 zu melden

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Melanie aus dem Bruch
Telefon: 05361-4646104
E-Mail: melanie-aus-dem.bruch@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 17.03.2024 – 15:28

    POL-WOB: Gefährliche Körperverletzung - 21-Jähriger leicht verletzt

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Porschestraße, ZOB 16.03.2024, 19.55 Uhr Am Samstagabend kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen am Nordkopf in Wolfsburg, in dessen Verlauf ein 21-Jähriger aus dem Landkreis Helmstedt von einem unbekannten Täter mit einer Stichwaffe leicht verletzt wurde. Hinweise, die auf einen Zusammenhang mit ...

  • 17.03.2024 – 12:20

    POL-WOB: Unbekannter entwendet Pkw

    Wolfsburg (ots) - 38440 Wolfsburg, Heinrich-Nordhoff-Straße (VW Tor 6), OT Hohenstein Fr., 15.03. 20:55 Uhr bis Sa., 16.03. 06:10 Uhr In der Nacht von Freitag auf Samstag entwendete eine unbekannte Person vom Parkplatz des VW Tor 6 an der Heinrich-Nordhoff-Straße im Wolfsburger Ortsteil Hohnstein einen schwarzen Audi SQ5 im Wert von 30.000EUR. Die Polizei sucht Zeugen. Der Pkw wurde am 15.03. gegen 20:55 Uhr verschlossen auf dem Parkplatz abgestellt. Am 16.03. gegen 06:10 ...