Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Gefährliche Körperverletzung - 21-Jähriger leicht verletzt

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, Porschestraße, ZOB

16.03.2024, 19.55 Uhr

Am Samstagabend kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen am Nordkopf in Wolfsburg, in dessen Verlauf ein 21-Jähriger aus dem Landkreis Helmstedt von einem unbekannten Täter mit einer Stichwaffe leicht verletzt wurde. Hinweise, die auf einen Zusammenhang mit dem versuchten Tötungsdelikt am vergangenen Samstag (wir berichteten) schließen lassen, liegen derzeit nicht vor. Die Ermittlungen dauern an.

Nach bisherigen Erkenntnissen und Zeugenaussagen begegneten sich am Samstagabend zwei Personengruppen in Höhe des Geldautomaten am ZOB. Es kam zunächst zu verbalen Streitigkeiten, die in eine handfeste Auseinandersetzung zwischen dem unbekannten jugendlichen Täter und dem 21-Jährigen überging. Als Beide zu Boden gingen stach der unbekannte Täter mit einer nicht näher beschriebenen Stichwaffe auf den 21-Jährigen ein und verletzte diesen leicht. Im Anschluss floh der Täter in Richtung Bahnhofspassage.

Der 21-Jährige wurde mit einem Rettungswagen ins Klinikum gefahren und konnte nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden.

Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen führte nicht zum Antreffen des Täters. Aufgrund der erhöhten Präsenz konnten die eingesetzten Polizeibeamten schnell vor Ort sein und umgehend reagieren.

Der Täter war etwas jünger als 18 Jahre, 1,85 bis 2 Meter groß, schlank, hatte kurze schwarze Haare und entsprach einem arabischen Phänotyp. Bekleidet war er mit einer dunklen Hose und Jacke sowie einem schwarzen Cap.

Zeugen, die Hinweise zu dem Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Wolfsburg unter der Telefonnummer 05361/46460 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Melanie aus dem Bruch
Telefon: 05361-4646104
E-Mail: melanie-aus-dem.bruch@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 17.03.2024 – 12:20

    POL-WOB: Unbekannter entwendet Pkw

    Wolfsburg (ots) - 38440 Wolfsburg, Heinrich-Nordhoff-Straße (VW Tor 6), OT Hohenstein Fr., 15.03. 20:55 Uhr bis Sa., 16.03. 06:10 Uhr In der Nacht von Freitag auf Samstag entwendete eine unbekannte Person vom Parkplatz des VW Tor 6 an der Heinrich-Nordhoff-Straße im Wolfsburger Ortsteil Hohnstein einen schwarzen Audi SQ5 im Wert von 30.000EUR. Die Polizei sucht Zeugen. Der Pkw wurde am 15.03. gegen 20:55 Uhr verschlossen auf dem Parkplatz abgestellt. Am 16.03. gegen 06:10 ...

  • 15.03.2024 – 12:31

    POL-WOB: Trickdiebstahl - Unbekannter Täter entwendet Bargeld

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Am Bäckermorgen 14.03.2024, 13.50 Uhr Ein unbekannter Täter verschaffte sich am Donnerstagnachmittag durch einen Trick Zutritt zu dem Wohnhaus eines älteren Ehepaars in der Straße Am Bäckermorgen im Wolfsburger Ortsteil Neindorf und entwendete Bargeld. Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise. Am frühen Donnerstagnachmittag klingelte es ...