Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 231231-1. Überfall auf Geldboten in Hamburg-Billstedt - Zeugenaufruf

Hamburg (ots)

Tatzeit: 29.12.2023, 17:10 Uhr

Tatort: Hamburg-Billstedt, Lorenzenweg

Am Freitagabend wurde ein Geldbote in Billstedt durch einen bislang unbekannten Täter überfallen. Die Polizei bitte um Mithilfe aus der Bevölkerung.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen verließ der Bote (53) nach einer Geldabholung das Billstedter Einkaufszentrum im Bereich des Lieferanteneingangs im Wendehammer des Lorenzenwegs, als ein Mann ihn mit einer Schusswaffe bedrohte, ihm mit dieser gegen den Kopf schlug und den Geldkoffer entriss. Anschließend flüchtete der Räuber samt Beute zu Fuß in Richtung Reclamstraße.

Der Geldbote wurde durch die Tat leicht am Kopf verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

   - männlich
   - südländisches Erscheinungsbild
   - 22 bis 25 Jahre alt
   - circa 170 cm groß
   - schlanke Figur
   - dunkler Vollbart, nur etwas länger als ein Drei-Tage-Bart
   - bekleidet mit einer dunklen Daunenjacke (Kapuze auf dem Kopf)

Beamte des Kriminaldauerdienstes (LKA 26) übernahmen die ersten Ermittlungen, die nun vom Landeskriminalamt 44 (LKA 44) weitergeführt werden und noch andauern.

Zeugen, die Hinweise zu dem Täter geben können oder Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an einer Polizeidienststelle zu melden.

Ka.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Nina Kaluza
Telefon: 040 4286-56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 29.12.2023 – 08:30

    POL-HH: 231229-1. Erinnerung: Feuerwerksverbot zu Silvester 2023/2024

    Hamburg (ots) - Zeit: 31.12.2023, 18:00 Uhr bis 01.01.2024, 01:00 Uhr Ort: Hamburg-Altstadt/-Neustadt, Jungfernstieg, Neuer Jungfernstieg, Lombardsbrücke, Ballindamm, Reesendamm und Rathausmarkt Das näher rückende Jahresende nimmt die Polizei Hamburg zum Anlass, noch einmal an das in der Silvesternacht geltende Feuerwerksverbot rund um die Binnenalster und auf dem ...

  • 28.12.2023 – 15:36

    POL-HH: 231228-1. Zeugenaufruf nach Raub und versuchtem Tötungsdelikt in Hamburg-Niendorf

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 25.12.2023, 22:25 Uhr Tatort: Hamburg-Niendorf, Haldenstieg Am Abend des ersten Weihnachtstags ist in Hamburg-Niendorf ein 48-Jähriger von bislang unbekannten Tätern beraubt und dabei mit einem Messer schwer verletzt worden. Die Polizei bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung. Nach ersten Erkenntnissen habe der Geschädigte mit seinem Smart ...