Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Trickdiebstahl - Unbekannter Täter entwendet Bargeld

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, Am Bäckermorgen

14.03.2024, 13.50 Uhr

Ein unbekannter Täter verschaffte sich am Donnerstagnachmittag durch einen Trick Zutritt zu dem Wohnhaus eines älteren Ehepaars in der Straße Am Bäckermorgen im Wolfsburger Ortsteil Neindorf und entwendete Bargeld. Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise.

Am frühen Donnerstagnachmittag klingelte es bei den Senioren an der Haustür. Ein unbekannter Mann fragte den Hausbesitzer, ob dieser ältere Bücher, Schallplatten oder ähnliches zu verkaufen hätte. Der ältere Herr bestätigte dies und bat den Unbekannten ins Haus, wo er ihm mehrere Gegenstände zeigte.

Im weiteren Verlauf ging der Senior in den Keller, um weitere Gegenstände zu holen und ließ den Unbekannten allein im Schlafzimmer. Als der ältere Herr zurückkam stellte er fest, dass der unbekannte Mann verschwunden war. Kurze Zeit später bemerkte der Senior, dass Bargeld aus seinem Portemonnaie gestohlen worden war.

Der Täter war etwa 30 Jahre alt und 1,80 Meter groß. Er hatte kurze schwarze Haare, einen Oberlippenbart und einen dunkleren Teint. Der Täter war bekleidet mit einer schwarzen Jacke und einer braunen Hose und sprach deutsch mit Akzent.

Zeugen, die Hinweise zu dem Täter oder zu einem verdächtigen Fahrzeug geben können oder bei denen ebenfalls geklingelt wurde, werden gebeten, sich bei der Polizeistation in Vorsfelde unter der Telefonnummer 05363/809700 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Melanie aus dem Bruch
Telefon: 05361-4646104
E-Mail: melanie-aus-dem.bruch@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg