Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Mazda-Fahrerin flüchtet nach Rennen vor der Polizei: Führerschein, Smartphone und Auto sichergestellt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0342

Nach einem verbotenen Rennen auf dem Wall in Dortmund flüchtete eine Dortmunderin in der Nacht zu Dienstag (4.4.2023) vor der Polizei. Ein Streifenteam bemerkte den mit hohem Tempo über den Schwanenwall rasenden Mazda um 00:38 Uhr und wendete, um dem Auto zu folgen.

Die Mazda-Fahrerin bog vom Wall in die Bornstraße ab und flüchtete vor der Polizei. Dabei missachtete sie eine rote Ampel. Die Flucht führte über die Heiligegartenstraße, die Krimstraße und die Leuthardstraße bis auf den Burgwall, wo die Fahrerin den Mazda stoppte.

Weil sie sich weigerte, auszusteigen, zog ein Polizist die junge Frau aus dem Auto. Dabei stellte der Beamte fest, dass sie den Sicherheitsgurt hinter ihrem Rücken ins Gurtschloss gezogen hatte und so während der Fahrt ihr eigenes Leben gefährdete.

Die Polizei stellte den Führerschein und die Mobiltelefone der Dortmunderin und der Beifahrerin (19, aus Witten) sowie den Mazda sicher. Dieser wurde als Tatmittel sichergestellt und abgeschleppt. Der Frau untersagte die Polizei das Führen von Kraftfahrzeugen.

Zusätzlich erhält das Straßenverkehrsamt eine Information über das rücksichtslose und grob verkehrswidrige Verhalten der 22-Jährigen.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Peter Bandermann
Telefon: 0231-132-1023
E-Mail: Peter.Bandermann@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 03.04.2023 – 17:47

    POL-DO: Verkehrsunfall in Dortmund-Mitte: Auto kollidiert mit Straßenbahn

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0341 Am heutigen Montag (3. April) kollidierte ein Auto gegen 14 Uhr mit einer Straßenbahn. Bei dem Unfall wurden drei Personen leicht verletzt. Es kam zu Verkehrsstörungen. Ersten Erkenntnissen zufolge fuhren der 45-jährige Dortmunder und seine drei Mitinsassen auf der Münsterstraße in Richtung Innenstadt. Der Dortmunder beabsichtigte ...

  • 03.04.2023 – 14:08

    POL-DO: 85-jähriger Senior in seiner Garage ausgeraubt - Die Polizei Dortmund sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0339 Die Gutmütigkeit eines 85-jährigen Senioren haben zwei flüchtige Täter ausgenutzt, die ihn am 2. April gegen ca. 17:00 Uhr in seiner Garage in der Straße am Buschei ausgeraubt haben. Sie gaben zunächst vor, eine Autopanne zu haben und baten einen 85-jährigen Senioren um Hilfe. Der Mann befand sich zu diesem Zeitpunkt in seiner ...

  • 03.04.2023 – 13:00

    POL-DO: 15-jähriger Internetbetrüger auf frischer Tat festgenommen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0338 Was sich wie ein Aprilscherz anhört, ist es nicht. Am 1. April nahmen Einsatzkräfte der Polizei Dortmund einen 15-jährigen Internetbetrüger auf frischer Tat fest. In Dortmund Huckarde verkaufte der Junge Plagiate hochwertiger Technikhersteller. Im Rahmen einer späteren Wohnungsdurchsuchung kam weiteres Diebesgut und eine PTB-Pistole ...