Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Verkehrsunfall in Dortmund-Mitte: Auto kollidiert mit Straßenbahn

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0341

Am heutigen Montag (3. April) kollidierte ein Auto gegen 14 Uhr mit einer Straßenbahn. Bei dem Unfall wurden drei Personen leicht verletzt. Es kam zu Verkehrsstörungen.

Ersten Erkenntnissen zufolge fuhren der 45-jährige Dortmunder und seine drei Mitinsassen auf der Münsterstraße in Richtung Innenstadt. Der Dortmunder beabsichtigte bei vorgeschriebener Fahrtrichtung geradeaus, nach links in die Gut-Heil-Straße abzubiegen. Hierbei kam es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß mit der Stadtbahn.

Dabei wurden die 39-jährige Beifahrerin sowie zwei Kinder im Alter von sieben und neun Jahren leicht verletzt. Sie wurden mittels Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der 45-Jährige blieb, ebenso wie der 40-jährige Stadtbahnfahrer, unverletzt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme waren der Schienenverkehr sowie die Münsterstraße in Fahrtrichtung Norden gesperrt. Ab 15 Uhr wurden die Verkehrsmaßnahmen beendet.

Der Audi des Dortmunders war nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden wird auf 25.000 Euro geschätzt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Annika Roß
Telefon: 0231/132-1022
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 03.04.2023 – 14:08

    POL-DO: 85-jähriger Senior in seiner Garage ausgeraubt - Die Polizei Dortmund sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0339 Die Gutmütigkeit eines 85-jährigen Senioren haben zwei flüchtige Täter ausgenutzt, die ihn am 2. April gegen ca. 17:00 Uhr in seiner Garage in der Straße am Buschei ausgeraubt haben. Sie gaben zunächst vor, eine Autopanne zu haben und baten einen 85-jährigen Senioren um Hilfe. Der Mann befand sich zu diesem Zeitpunkt in seiner ...

  • 03.04.2023 – 13:00

    POL-DO: 15-jähriger Internetbetrüger auf frischer Tat festgenommen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0338 Was sich wie ein Aprilscherz anhört, ist es nicht. Am 1. April nahmen Einsatzkräfte der Polizei Dortmund einen 15-jährigen Internetbetrüger auf frischer Tat fest. In Dortmund Huckarde verkaufte der Junge Plagiate hochwertiger Technikhersteller. Im Rahmen einer späteren Wohnungsdurchsuchung kam weiteres Diebesgut und eine PTB-Pistole ...

  • 03.04.2023 – 11:50

    POL-DO: Autofahrer flüchtet vor der Polizei - gegen ihn liegt ein Haftbefehl vor

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0335 Mit hohem Tempo flüchtete am Freitagabend (31.3.2023) in Dortmund ein BMW-Fahrer vor der Polizei. Gegen den 32-jährigen mutmaßlichen Fahrer mit Wohnsitz im Kreis Recklinghausen liegt ein Haftbefehl vor. Ein Streifenteam der Polizei wollte den BMW gegen 23:40 Uhr an der Funkenburg für eine Verkehrskontrolle anhalten - der Fahrer ...