Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Matratze und Papiercontainer angezündet - Polizei sucht Zeugen

Wolfsburg (ots)

Matratze und Papiercontainer angezündet - Polizei sucht Zeugen 202400188603, 202400189085

Wolfsburg, Laagberg, Schlesierweg

10.02.2024, 21.10 Uhr

Wolfsburg, Fallersleben, Lange Stücke

11.02.2024, 00.58 Uhr

Am Samstagabend wurde eine Matratze im Schlesierweg im Wolfsburger Stadtteil Laagberg und ein Papiercontainer in der Straße Lange Stücke im Wolfsburger Ortsteil Fallersleben in Brand gesetzt. Personen wurden nicht verletzt. Die Ermittlungen dauern an.

Zeugen verständigten am späten Samstagabend die Feuerwehr, nachdem sie eine neben einem Altkleidercontainer im Schlesierweg liegende, brennende Matratze sahen. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr konnte der Brand durch eine Streifenbesatzung mit einem Feuerlöscher gelöscht werden. Das vollständige Löschen und die Nachschau wurde durch die Berufsfeuerwehr übernommen.

Nur wenige Stunden später entdeckte eine Streifenbesatzung der Polizeistation Fallersleben in der Straße Lange Stücke einen bereits in Vollbrand stehenden Altpapiercontainer.

Durch sofort eingeleitete Löscharbeiten konnte die Freiwillige Feuerwehr Fallersleben ein übergreifen auf weitere Container verhindern.

Ob die Taten im Zusammenhang stehen ist derzeit unbekannt und Gegenstand aktueller Ermittlungen.

Zeugen, die Hinweise auf verdächtige Personen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Wolfsburg unter der Telefonnummer 05361/46460 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Melanie aus dem Bruch
Telefon: 05361-4646104
E-Mail: melanie-aus-dem.bruch@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 12.02.2024 – 12:03

    POL-WOB: Versuchter Einbruch in Tierarztpraxis - Zeuge sieht Täter flüchten

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Stadtmitte, Friedrich-Ebert-Straße 11.02.2024, 01.27 Uhr Unbekannte Täter brachen in der Nacht zu Sonntag in eine Tierarztpraxis in der Friedrich-Ebert-Straße in Wolfsburg ein und wurden auf der Flucht von einem Zeugen beobachtet. Ein aufmerksamer Zeuge bemerkte in der Nacht zu Sonntag zwei Personen, die aus der Tierarztpraxis in der ...

  • 11.02.2024 – 14:20

    POL-WOB: Sachbeschädigung an PKW - mit Hilfe von Zeugen zwei Täter ermittelt

    Grasleben (ots) - Grasleben, Bahnhofstraße 11.02.2024, 06.35 Uhr Ein PKW wurde am Sonntagmorgen beschädigt. Zwei aufmerksame Zeugen gaben den entscheidenden Hinweis. Ein Paar, welches am frühen Sonntagmorgen mit seinem Hund spazieren war, hörte ein lautes Knallgeräusch auf dem Parkplatz der Feuerwehr in der Bahnhofstraße in Grasleben. Kurz darauf bemerkten sie ...

  • 11.02.2024 – 13:45

    POL-WOB: Einbruch in Fitnesscenter

    Wolfsburg (ots) - Am 11.02.2024, gegen 04:45 Uhr, teilt ein Sicherheitsdienst mit, dass es gegenwärtig zu einem Einbruch in ein Fitnesscenter in Wolfsburg komme. Zwei männliche Personen seien durch eine von ihnen eingeschlagene Scheibe in das Innere des Objektes gelangt. Nach Eintreffen mehrerer Polizeibeamte können beide Täter anfänglich flüchten, jedoch im Verlauf der Verfolgung gestellt werden. Um sich einer Festnahme zu entziehen setzt einer der Täter sog. ...