Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Riskantes Überholmanöver - Unbeteiligter Pkw-Fahrer nach Frontalzusammenstoß schwer verletzt

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, Sülfeld, Landesstraße 321

07.02.2024, 10.26 Uhr

Bei einem Fontalzusammenstoß auf der Landesstraße 321 in Wolfsbuger Ortssteil Sülfeld zwischen einem 58-jährigen Pkw-Fahrer und einer 55 Jahre alten LKW-Fahrerin wurde der 58-Jährige schwer verletzt. Der Unfallverursacher flüchtete unerkannt. An den Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden.

Nach bisherigen Ermittlungen fuhr der 58-Jährige mit seinem Pkw die L 321 vom Sülfelder Kreisel kommend in Richtung Fallersleben. Zeitgleich kam ihm ein LKW entgegen. Dieser wurde von einem Pkw in einem Kurvenbereich überholt, der dabei plötzlich auf den Gegenfahrstreifen geriet. Die LKW-Fahrerin bemerkte den Gegenverkehr und bremste noch ab, um den überholenden Pkw einscheren zu lassen. Der 58-Jährige versuchte einen Zusammenstoß mit dem ihm auf seinem Fahrstreifen entgegenkommenden Pkw zu verhindern und wich aus. Dabei kollidierte er frontal mit dem in Richtung Sülfelder Kreisel fahrenden LKW. Der Pkw des 58-Jährigen wurde mit seinem Pkw in einen Graben geschleudert. Der 58-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste mit einem Rettungswagen ins Klinikum nach Wolfsburg gefahren werden.

Der Unfallverursacher setzte unbeirrt seine Fahrt fort.

Der Pkw des 58-Jährigen erlitt Totalschaden. Der LKW wurde erheblich beschädigt. Die Schadenshöhe wird auf 160000 Euro geschätzt.

Für die Bergungs- und Aufräumarbeiten musste die Unfallstelle für mehrere Stunden gesperrt werden.

Zeugen, die Hinweise auf den Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation in Fallersleben unter der Telefonnummer 05362/947410 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Melanie aus dem Bruch
Telefon: 05361-4646104
E-Mail: melanie-aus-dem.bruch@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg