Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Brandstiftung im Kleingartenverein - Drei Gartenhäuser zum Teil erheblich beschädigt

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, Fallersleben, Ehmer Straße

06.02.2024, 09.35 Uhr 07.02.2024, 07.30 Uhr

Am Dienstag- und Mittwochmorgen wurden bei vorsätzlichen Brandstiftungen in einem Kleingartenverein an der Ehmer Straße im Wolfsburger Ortsteil Fallersleben drei Gartenhäuser zum Teil erheblich beschädigt. Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro.

Am Mittwochmorgen, gegen 07.30 Uhr, meldete ein Autofahrer der Leitstelle der Berufsfeuerwehr, dass er beim Vorbeifahren an dem Kleingartenverein in der Ehmer Straße einen Brand bemerkt habe. Die zeitnah eintreffende freiwillige Feuerwehr Fallersleben begann umgehend mit den Löscharbeiten, konnte das bereits in Vollbrand stehende Gartenhaus aber nicht mehr retten. Gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr konnte ein Übergreifen auf angrenzende Parzellen jedoch verhindert werden.

Bereits am Vortag war es ebenfalls in den Morgenstunden zu Brandstiftungen in dem Kleingartenverein gekommen. Eine Zeugin verständigte gegen 09.45 Uhr über Notruf die Feuerwehr, als sie aus dem Kleingartenverein starken Rauch aufsteigen sah. Noch während der Löscharbeiten eines Gartenhaues stellten die Brandbekämpfer einen weiteren Brandort wenige Meter weiter fest, der ebenfalls gelöscht wurde. An beiden Gartenhäusern entstanden zum Teil erhebliche Schäden.

Zeugen, die Hinweise auf verdächtige Personen, eventuell auch schon am Vortag, geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Wolfsburg unter der Telefonnummer 05361/46460 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Melanie aus dem Bruch
Telefon: 05361-4646104
E-Mail: melanie-aus-dem.bruch@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 07.02.2024 – 10:07

    POL-WOB: Unfallflucht - Polizei sucht Zeugen

    Schöningen (ots) - Schöningen, Bismarckstraße 15.01.2024, 12.50 Uhr Am 15. Januar 2024 beschädigte ein bisher unbekannter Pkw beim Ein- oder Ausparken aus einer Parklücke in der Bismarckstraße in Schöningen einen parkenden VW Caddy. Ein unbekannter Zeuge gab in einem benachbarten Friseurgeschäft das Kennzeichen des beschädigten, geparkten Caddy ab und teilte ein abgelesenes Kennzeichnenfragment des ...

  • 06.02.2024 – 12:11

    POL-WOB: Verkehrsunfall an der B244 - LKW übersieht Fahrzeug-Gespann

    Helmstedt (ots) - Helmstedt, B244 05.02.2024, 14:22 Uhr Zu einem Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen kam es am Mittwochnachmittag auf der B244 bei Helmstedt. Einen tüchtigen Schutzengel hatten die beiden 24 und 60 Jahre alten Insassen eines Ford Kuga, als sie mit ihrem PKW samt Pferdeanhänger auf der B244 von Mariental kommend in Richtung Helmstedt ...