Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Verkehrsunfall an der B244 - LKW übersieht Fahrzeug-Gespann

Helmstedt (ots)

Helmstedt, B244

05.02.2024, 14:22 Uhr

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen kam es am Mittwochnachmittag auf der B244 bei Helmstedt.

Einen tüchtigen Schutzengel hatten die beiden 24 und 60 Jahre alten Insassen eines Ford Kuga, als sie mit ihrem PKW samt Pferdeanhänger auf der B244 von Mariental kommend in Richtung Helmstedt unterwegs waren:

Ein 55-jähriger Führer eines LKW fuhr an der Anschlussstelle Helmstedt West von der Autobahn A2 ab und bog in Richtung Mariental ab. Dabei übersah er das von links kommende Gespann und nahm diesem die Vorfahrt. Die 24-jährige Ford-Fahrerin setzte noch zur Gefahrenbremsung an, konnte ein Zusammenstoß mit dem LKW jedoch nicht vermeiden. Die 24-Jährige und ihr Beifahrer erlitten leichte Verletzungen. Sie wurden von einer Rettungswagenbesatzung vor Ort erstversorgt. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt. Auch das auf dem Pferdeanhänger befindliche Pferd erlitt nach ersten Einschätzungen keine Verletzungen. An dem PKW entstand ein Totalschaden. Er wurde in der Folge abgeschleppt. Der LKW wurde nur leicht beschädigt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Sina Matschewski
Telefon: (0)5361 4646 132
E-Mail: sina.matschewski@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 06.02.2024 – 11:58

    POL-WOB: Sachbeschädigung an Dienstfahrzeug der Polizei - Zeugen gesucht

    Helmstedt (ots) - Helmstedt, Am Ludgerihof 02.02.2024, 09:00 - 10:30 Uhr Zu einer Sachbeschädigung an einem polizeilichen Dienstfahrzeug kam es am vergangenen Freitagvormittag auf dem Parkplatz des Klosters St. Ludgerus in Helmstedt. Unbekannte hatten einen Reifen des PKWs derart beschädigt, dass eine weitere Nutzung des Fahrzeugs temporär nicht mehr möglich war. ...

  • 05.02.2024 – 12:24

    POL-WOB: Einbrüche in Waschanlage und Nagelstudio - Polizei sucht Zeugen

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Alessandro-Volta-Straße 03.02.2024, 00.00 bis 08.30 Uhr Wolfsburg, Stadtmitte, Kaufhofpassage 04.02.05.15 Uhr bis 05.45 Uhr Unbekannte Täter brachen in Wolfsburg der Nacht zu Samstag in eine Waschanlage in der Alessandro-Volta-Straße und in der Nacht zu Sonntag in ein Nagelstudio in der Kaufhofpassage ein und entwendeten Bargeld. Am ...

  • 05.02.2024 – 11:12

    POL-WOB: Einbruch in Einfamilienhaus - Täter entwenden Bargeld

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Neindorf, Ackerstücken 03.02.2024, 18.20 Uhr bis 22.30 Uhr Unbekannte Täter brachen am Samstagabend in ein Wohnhaus in der Straße Ackerstücken im Wolfsburger Ortsteil Neindorf ein und entwendeten Bargeld. Wie die Einbrecher in das Haus gelangten ist derzeit unbekannt. Die Eigentümer des Einfamilienhauses in Neindorf verließen ihr Haus ...