Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Brand unter Carport - Polizei sucht Zeugen

Lehre (ots)

Lehre, Im Klappenfelde

13.11.23, 21:55 Uhr

Aus bisher unbekannter Ursache brannten am späten Montagabend ein Müllsack sowie eine Holzpalette unter dem Carport eines Einfamilienhauses in Lehre. Verletzt wurde dabei niemand.

Es ist dem Zufall zu verdanken, dass der Brand unter dem Carport gegen 22 Uhr von zwei jungen Zeuginnen bemerkt wurde, die sofort die Feuerwehr verständigten.

Die 64-jährige Hauseigentümerin war gerade zu Fuß auf dem Nachhauseweg, als sie schon von weitem die zwei jungen, wild gestikulierenden Frauen vor ihrer Einfahrt bemerkte. Als sie die Flammen wahrnahm, handelte sie sofort: Sie fuhr ihren unter dem Carport geparkten PKW beiseite und begann unverzüglich, das Feuer gemeinsam mit einem Nachbarn mit eigenen Mitteln zu löschen. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Lehre, die kurze Zeit später eintrafen, trafen letzte Sicherheitsmaßnahmen, um den Brand zu beseitigen.

Wie es zu dem Feuer gekommen ist, ist zurzeit noch Bestandteil polizeilicher Ermittlungen.

Zeugen, die Hinweise zur Entstehung des Brandes geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 05361-46460 beim 1. Fachkommissariat in Wolfsburg zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Sina Matschewski
Telefon: (0)5361 4646 132
E-Mail: sina.matschewski@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg