Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Rentnerin quert trotz hohen Verkehrsaufkommens die Fahrbahn - 87-Jährige lebensgefährlich verletzt

Helmstedt (ots)

Helmstedt, Walbecker Straße

05.11.2023, 17.30 Uhr

Ein Verkehrszufall mit einer lebensgefährlich verletzten Fußgängerin ereignete sich am frühen Sonntagabend in der Walbecker Straße.

Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei und Aussagen von Beteiligten und Zeugen, querte gegen 17.25 Uhr eine 87 Jahre alte Fußgängerin aus Helmstedt an ihrem Rollator trotz starken Fahrzeugverkehr die Walbecker Straße in Höhe der Einmündung.

Ein herannahender 52 Jahre alter Fahrzeugführer aus Coswig konnte trotz einer Gefahrenbremsung sein Fahrzeug nicht rechtzeitig zum Stehen bringen. Auf Regennasser Fahrbahn kam sein Skoda Superb ins Rutschen und erfasste die dunkel gekleidete Fußgängerin.

Diese wurde durch die Wucht des Aufpralls auf die Motorhaube und die Windschutzscheibe geschleudert und kam anschließend auf der Fahrbahn zu liegen.

Hierbei zog sich die 87-Jährige lebensgefährliche Verletzungen zu und wurde von einem Rettungswagen ins Helmstedter Klinikum verbracht.

Der Rollator der 87-Jährigen wurde bei dem Zusammenstoß beschädigt und von Familienangehörigen der schwer verletzten Seniorin abgeholt.

Der Skoda Superb war durch eine gesplitterte Windschutzscheibe nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 06.11.2023 – 11:24

    POL-WOB: VW Passat kommt von Fahrbahn ab - 43-Jähriger schwer verletzt

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, OT Heiligendorf, L 294 03.11.2023, 10.55 Uhr Am Freitagvormittag kam es auf der Landesstraße 294 zwischen den Ortschaften Hattorf und Heiligendorf zu einem Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Fahrzeugführer und einem Gesamtschaden von mindestens 7.000 Euro. Nach derzeitigem polizeilichen Kenntnisstand befuhr ein 43 Jahre alter ...

  • 05.11.2023 – 19:25

    POL-WOB: Fußballbundesliga - Polizei verzeichnet ruhiges Einsatzaufkommen

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, 05.11.2023 Am Sonntagnachmittag verzeichnete die Polizei Wolfsburg im Rahmen des Fußballbundesligaspiels VFL Wolfsburg gegen Werder Bremen ein ruhiges Einsatzaufkommen. Am Nachmittag reisten etwa 800 Fußballbegeisterte mit dem Zug an und wurden teilweise von Polizeikräften zur Arena begleitet. Andere kamen mit verschiedenen Bussen oder ...

  • 05.11.2023 – 10:00

    POL-WOB: Alkoholisierter Fahrradfahrer fährt Schlangenlinien

    Helmstedt (ots) - Einer Funkstreifenwagenbesatzung des Polizeikommissariats Helmstedt fiel am 04.11.2023 gegen 00:45 Uhr ein Fahrradfahrer auf, der die Leipziger Straße in "Schlangenlinien" befuhr. Als die Beamten den 52-Jährigen Helmstedter kontrollierten, stellten sie sofort starken Alkoholgeruch in seiner Atemluft fest. Außerdem war die Aussprache des Mannes sehr ...