Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Rennradfahrer bei Unfall schwer verletzt - Polizei ermittelt geflüchteten Verursacher

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, Ehmen, Kreisstraße 73

12.05.2022, 09.02 Uhr

Auf der Kreisstraße 73 kam es am Donnerstagvormittag zwischen Wettmershagen und Ehmen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 36-jähriger Rennrad-Fahrer schwer verletzt wurde. Der 71-jähriger Fahrer eines VW Golf konnte als Verursacher ermittelt werden.

Der 36-Jährige befuhr am Donnerstagvormittag die K 73 von Wettmershagen in Richtung Ehmen. Im Bereich einer dortigen Brücke kam es zwischen dem Zweiradfahrer und dem in gleicher Richtung fahrenden Golf-Fahrer aus bisher unbekannten Gründen zu einem Zusammenstoß. Bei diesem Unfall stürzte der Rennradfahrer und blieb schwer verletzt auf der Straße liegen. Der Unfallverursacher wendete sein Fahrzeug und für an der Unfallstelle vorbei. Anstatt anzuhalten und sich um den Verletzten zu kümmern, setzte er seine Fahrt fort und entfernte sich von der Unfallstelle. Andere Verkehrsteilnehmer leisteten umgehend Erste Hilfe und merkten sich das Kennzeichen des Golf-Fahrers.

Der 36-Jährige wurde zur medizinischen Versorgung in das Klinikum nach Wolfsburg gefahren. Zeitgleich suchten Polizeibeamte die Wohnanschrift des 71-Jährigen auf. Dieser bestritt zunächst, einen Unfall verursacht zu haben. Hinweise auf eine alkoholische Beeinflussung lagen nicht vor. Der Führerschein des Pkw-Fahrers wurde sichergestellt und eine Strafanzeige wegen des unerlaubten Entfernen vom Unfallort gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Melanie aus dem Bruch
Telefon: 05361-4646104
E-Mail: melanie-aus-dem.bruch@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 12.05.2022 – 12:29

    POL-WOB: Taschendiebe unterwegs - Polizei mahnt zur Vorsicht

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, OT Vorsfelde, Meinstraße Wolfsburg, OT Vorsfelde, An der Meine Mittwoch, 11.05.2022, 09:00 - 10:40 Uhr Am Mittwochmorgen waren Taschendiebe in der Meinstraße und in der Straße An der Meine in Vorsfelde aktiv und bestahlen zwei Seniorinnen im Alter von 75 und 82 Jahren. Die älteren Damen waren jeweils in Discountern einkaufen und hatten ihre verschlossenen Handtaschen über der Schulter ...

  • 12.05.2022 – 11:43

    POL-WOB: Telefonbetrüger versuchen 5000 Euro zu ergaunern - Polizei mahnt zur Vorsicht

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, 11.05.2022 Telefonbetrügern gelang es am Mittwoch eine Seniorin zur Zahlung von 5000 Euro zu veranlassen. Durch schnelles Handeln konnten die Überweisungen storniert werden. Mittwochvormittag erhielt die 76-Jährige eine Nachricht von ihrem vermeintlichen Sohn, der schrieb, dass sein Handy kaputt sei und sie dringend eine Überweisung ...

  • 12.05.2022 – 11:10

    POL-WOB: Pedelec geraubt - Polizei sucht Zeugen

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Bahnhofspassage 11.05.2022, 20:50 Uhr Die Polizei Wolfsburg sucht Zeugen nach dem Raub eines Pedelecs am Mittwochabend in der Wolfsburger Innenstadt. Als der Geschädigte gegen 20:50 Uhr mit seinem Pedelec an der Bahnhofspassage Rast machte, wurde er plötzlich von einer unbekannten männlichen Person zur Seite gestoßen. Der Unbekannte griff sich daraufhin das Pedelec, stieg auf und fuhr ...