Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Berauscht ins Wochenende

Helmstedt (ots)

Lehre, Am Löbner, 04.02.2022, 01:58 Uhr

Königslutter, Helmstedter Straße, 05.02.2022, 23:50 Uhr

Gleich zwei Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Alkohol stellte die Polizei am Wochenende fest.

So wurde am Freitagmorgen ein 37-jähriger Fahrzeugführer einer Verkehrskontrolle in Lehre unterzogen. Bei dieser konnten die eingesetzten Beamten Alkohol in der Atemluft feststellen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab vor Ort einen Wert von 1,0 Promille. Zur beweissicheren Dokumentation wurde ein erneuter Test mit einem detaillierten Atemalkoholmessgerät durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

In Königslutter kontrollierten die Streifenbeamten am Samstagabend einen 39-jährigen Autofahrer. Bei diesem konnte ebenfalls Alkohol in der Atemluft festgestellt werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab hier einen Wert von 0,74 Promille. Es wurde ebenfalls ein erneuter Test mit einem detaillierten Atemalkoholmessgerät zur beweissicheren Dokumentation durchgeführt und die Weiterfahrt untersagt.

Gegen beide Fahrzeugführer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Polizeikommissariat Königslutter

Telefon: 05353/94105-0
E-Mail: Poststelle@pk-koenigslutter.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 06.02.2022 – 09:55

    POL-WOB: Räuberische Erpressung in den Morgenstunden

    Helmstedt (ots) - Königslutter, Renne, 05.02.2022, 04:50 Uhr Am Samstagmorgen befand sich ein 19-Jähriger fußläufig auf dem Weg nach Hause, als er von einem unbekannten Fahrradfahrer von hinten angesprochen wurde. In dem Moment wo er sich umdrehte, zog der Fahrradfahrer ein Messer und forderte die Herausgabe von Bargeld. Der 19-Jährige drohte damit die Polizei zu verständigen, sodass der unbekannte Täter von seinem ...

  • 06.02.2022 – 08:41

    POL-WOB: Brand eines Altpapiercontainers

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Klieverhagen, nahe der Sportanlagen des TV-Jahn Sonntag, 06.02.2022, 01:32 Uhr In den frühen Sonntagmorgenstunden geriet im Bereich der Wolfsburger Innenstadt aus bislang ungeklärter Ursache ein größerer Abfallbehälter in Brand. Beim Eintreffen der Polizei stand das gesamte, im Container befindliche, Altpapier in Flammen. Die Flammen schlugen hierbei aus den Einwurfschlitzen des ...

  • 06.02.2022 – 08:34

    POL-WOB: Vandalismus in Hoiersdorf - Zeugen gesucht

    Wolfsburg (ots) - In der Nacht vom 04.-05.02.2022, zwischen 22:30 Uhr - 03:00 Uhr, kam es in der Nähe des Schützenvereins in Hoiersdorf / Schöningen, zu mehreren Sachbeschädigungen. Hierbei wurden öffentliche Verkehrsschilder beschädigt, ein Zaun umgetreten, Sitzbänke umgeworfen und ein Mülleimer beschädigt. Eine Anwohnerin konnte zwei männliche Gestalten in Tatortnähe beobachten. Diese seien letztlich in ...