Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Auffahrunfall - Verursacherin war mit 2,04 Promille unterwegs

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, Berliner Ring, Nordsteimker Straße 08.08.2021, 19.10 Uhr

Ein Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss und einem Gesamtschaden von mindestens 20.000 Euro ereignete sich am Sonntagabend auf dem Berliner Ring.

Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei und Aussagen von Zeugen und Beteiligten befuhr gegen 19.10 Uhr eine 53 Jahre alte Fahrzeugführerin aus Magdeburg mit ihrem VW Golf den Berliner Ring aus Richtung Siemensstraße in Richtung Berliner Ring. In Höhe der Abzweigung zur Nordsteimker Straße übersah sie eine 20 Jahre junge Fahrzeugführerin aus dem Landkreis Gifhorn, die mit ihrem Daimler Benz in gleicher Richtung unterwegs war und ihr Fahrzeug an der dortigen Lichtsignalanlage angehalten hatte, da diese Rotlicht zeigte.

Die 53-Jährige fuhr nahezu ungebremst auf den Daimler der 20-Jährigen auf, wobei der Daimler mehrere Meter nach vorne in den Kreuzungsbereich hinein katapultier wurde.

Bei dem Zusammenstoß wurde zum Glück keine Person verletzt.

Als die alarmierte Polizei den Verkehrsunfall aufnahm, stellten die Beamten starken Alkoholgeruch in der Atemluft der 52-Jährigen fest. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte 2,04 Promille.

Daraufhin wurde der Golf-Fahrerin aus Magdeburg im Wolfsburger Klinikum eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Die beiden verunfallten Fahrzeuge, der Golf und der Daimler, waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 07.08.2021 – 12:41

    POL-WOB: Vandalismus in Wolfsburg - Zeugen gesucht

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg 06.08.2021, 23.50 Uhr In der Nacht vom Freitag auf Samstag kam es in den frühen Morgenstunden zu Beschädigungen an mehreren Bushaltestellen der WVG im gesamten Innenstadtbereich. Es handelt sich vermutlich um eine Tatserie, bei der die Glasscheiben der Bushaltestellen durch dieselben unbekannten Täter eingeschlagen worden sind. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach Hinweisen. Zeugen ...

  • 07.08.2021 – 12:37

    POL-WOB: Brandstiftung in Süpplingen

    Wolfsburg (ots) - Süpplingen 07.08.2021, 01.01 Uhr Über den Notruf der Feuerwehr meldete ein Zeuge in der Nacht zum Samstag Feuerschein zwischen Süpplingen und Frellstedt. Die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei stellten daraufhin Rauchentwicklung am westlichen Ortsrand von Süpplingen fest. Dort brannten ca. 40 Holzpaletten, die sich unmittelbar neben einem Einfamilienhaus befanden. Die sofortigen Löscharbeiten ...

  • 07.08.2021 – 12:32

    POL-WOB: Vermisste Helmstedterin nach Suchaktion gerettet

    Wolfsburg (ots) - Helmstedt Am 06.08.2021 gegen 20:40 Uhr meldet das Personal eines Pflegeheims in Helmstedt eine Bewohnerin (68 J.) als vermisst. Intensive Suchmaßnahmen durch Angehörige und Polizei führten nicht zum Erfolg. Dabei waren auch ein Polizeihubschrauber und die Diensthündin "Hera" aus Wolfsburg eingesetzt. "Hera" befindet sich in Ausbildung zum Personenspürhund und konnte eine Fährte aufnehmen, die ...