Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Wolfenbüttel vom Samstag, 18. November 2023:

Wolfenbüttel (ots)

Folgenschwerer Verkehrsunfall im Parkhaus

Ihren Besuch am Freitagnachmittag im Parkhaus am Wolfenbütteler Rosenwall wird eine 85-Jährige wohl so schnell nicht vergessen. Beim Versuch, ihren Mazda vorwärts in eine Parklücke einzuparken, machte die Seniorin einen folgenschweren Fehler und fuhr ungebremst gegen die Betonwand des Parkhauses. Dabei wurde nicht nur die Unfallverursacherin selbst, sondern auch eine 76-jährige Mitfahrerin, welche auf der Rückbank des Fahrzeuges saß, verletzt. Der Aufprall auf die Betonwand war dermaßen heftig, dass sogar die Airbags des Fahrzeuges auslösten. Da der Mazda mit einem Automatikgetriebe ausgestattet war, wird nun ermittelt, ob die betagte Autofahrerin bei ihrem Einparkmanöver Gas- mit Bremspedal verwechselt hat. Gegen die Unfallverursacherin wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Ihr Fahrzeug wurde dermaßen schwer beschädigt, dass ein Abschleppunternehmen zum Abtransport hinzugezogen werden musste. Die Polizei geht von einem Totalschaden aus. Beide Fahrzeuginsassinnen wurden mit einem Krankenwagen dem Klinikum zugeführt, wo schließlich eine stationäre Aufnahme erfolgte. Die Höhe des Gesamtschadens wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.

Unfallfluchten in Stadt und Landkreis Wolfenbüttel - Zeugen gesucht

Ziemlich verärgert dürfte der Halter eines VW Golf gewesen sein, als dieser am Freitagmorgen sein Fahrzeug in Augenschein nahm. Dabei stellte er nämlich fest, dass der Außenspiegel der Fahrerseite einen Unfallschaden aufwies. Offensichtlich war in der Nacht zuvor ein bislang unbekanntes Fahrzeug mit dem geparkten VW Golf kollidiert. Leider hatte es der Unfallfahrer mit den Gesetzen nicht so genau genommen und sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Der VW Golf war am Fahrbahnrand der Elbinger Straße in Wolfenbüttel abgestellt. Die Schadenshöhe wird auf 300 Euro geschätzt. Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat Wolfenbüttel, Tel.: 05331/933-0.

In der Schulstraße in Klein Flöthe ereignete sich am letzten Donnerstagnachmittag ein ähnlicher Verkehrsunfall, bei dem ein bislang unbekanntes Fahrzeug im Vorbeifahren einen am Fahrbahnrand abgestellten VW T-Roc striff. Den dadurch entstandenen Schaden am vorderen Radkasten des geparkten Fahrzeuges ignorierte der Unfallverursacher und entfernte sich ebenfalls vom Unfallort. Die Schadenshöhe wird auf 500 Euro geschätzt. Zeugenhinweise hierzu bitte an die Polizeistation Schladen, Tel.: 05335/92966-0.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Polizeikommissariat Wolfenbüttel
Polizeihauptkommissar Sven Wiedenbein
Telefon: 0 53 31 / 93 31 15
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
  • 17.11.2023 – 13:25

    POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 17.11.2023.

    Wolfenbüttel, Goslar (ots) - Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Braunschweig und der Polizeiinspektion Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel. Ermittlungserfolg der Polizei nach Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz. Polizei durchsuchte fünf Wohnungen in Wolfenbüttel und Goslar. Der Zentrale Kriminaldienst der Polizeiinspektion ...

  • 17.11.2023 – 12:58

    POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 17.11.2023.

    Salzgitter (ots) - Nach Hinweis auf ein illegales Glücksspiel durchsuchte die Polizei eine örtliche Begegnungsstätte. Salzgitter, Berliner Straße, Nachtstunden vom 16. auf dem 17.11.2023. Bei der Polizei konkretisierte sich der Verdacht, dass es in einer örtlichen Begegnungsstätte zu einem illegalen Glücksspiel kommen sollte. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft ...

  • 16.11.2023 – 14:45

    POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 16.11.2023.

    Salzgitter (ots) - Die Staatsanwaltschaft Braunschweig und die Polizeiinspektion Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel führen ein gemeinsames Ermittlungsverfahren wegen Computerbetrug und Datenhehlerei. Im genannten Verfahren stehen die Täter im Verdacht, im Zeitraum vom Januar 2023 bis März 2023 zu Unrecht PayBack-Zugangsdaten erlangt, sich Zugriff auf die Nutzerkonten ...