Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 17.11.2023.

Wolfenbüttel, Goslar (ots)

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Braunschweig und der Polizeiinspektion Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel.

Ermittlungserfolg der Polizei nach Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Polizei durchsuchte fünf Wohnungen in Wolfenbüttel und Goslar.

Der Zentrale Kriminaldienst der Polizeiinspektion Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel führte umfangreiche Ermittlungen wegen unerlaubtem, bandenmäßigem Handeltreiben mit Heroin in nicht geringer Menge durch. Das Ermittlungsverfahren richtet sich gegen fünf Tatverdächtige aus Wolfenbüttel und Goslar im Alter zwischen 33-56 Jahren.

Auf Grund der gewonnenen Ermittlungsergebnisse konkretisierte sich der Tatverdacht gegen vier Männer und eine Frau. Das zuständige Amtsgericht erließ daraufhin Durchsuchungsbeschlüsse für die Wohnungen der Tatverdächtigen.

Am 16.11.2023 in der Zeit von 08:00-16:00 Uhr durchsuchten Einsatzkräfte der hiesigen Dienststelle insgesamt vier Wohnungen in Wolfenbüttel und eine Wohnung in Goslar. Sie wurden hierbei von Einsatzkräften aus Goslar und Braunschweig unterstützt.

In allen Wohnungen konnten beweiserhebliche Substanzen, andere für das Verfahren relevante Beweismittel und Datenträger sichergestellt werden. Die Beamten stellten ca. 1 kg Heroin, Streckmittel im Kilobereich und Bargeld in einer szenetypischen Stückelung fest.

Der Einsatzleiter der Polizei, Herr EKHK Dominik Gerecke, verdeutlicht, dass es sich bei den aufgefundenen Hartdrogen um eine nicht alltägliche Menge handelt und wertet dies als polizeilichen Ermittlungserfolg.

Die Überprüfung einer sechsten nicht tatverdächtigen Person ergab, dass diese mit einem U-Haftbefehl zur Fahndung ausgeschrieben war. Alle angetroffenen Personen wurden von der Polizei zur Dienststelle zwecks Durchführung strafprozessualer Maßnahmen verbracht. Bei zwei Personen konkretisierte sich der Verdacht. Sie wurden vorläufig festgenommen.

Die Staatsanwaltschaft Braunschweig prüft, ob Haftgründe zum Erlass von Untersuchungshaftbeschlüssen vorliegen, um entsprechende Anträge beim zuständigen Amtsgericht stellen zu können.

Weitere Auskünfte erteilt ihnen die Staatsanwaltschaft Braunschweig.

Fahrzeug erfasste Seniorin.

Wolfenbüttel, Dr.-Heinrich-Jasper-Straße, 16.11.2023, 05:45 Uhr.

Der 68-jährige Fahrer eines Kraftfahrzeuges befuhr die Dr.-Heinrich-Jasper-Straße, aus Richtung Hauptstraße kommend, in Fahrtrichtung Lessingplatz. Zeitgleich habe die 75-jährige Seniorin die Fahrbahn von links nach rechts überquert. Die Frau wurde von dem Fahrzeug erfasst und erlitt hierbei Verletzungen am Kopf. Sie musste mit einem Rettungswagen in das örtliche Krankenhaus gefahren werden. Die Polizei ermittelt die Unfallursache. Der Schaden beträgt mindestens 5.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Pressestelle/Öffentlichkeitsarbeit
Matthias Pintak
Telefon: 05341/1897-104
E-Mail: pressestelle@pi-sz.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
  • 17.11.2023 – 12:58

    POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 17.11.2023.

    Salzgitter (ots) - Nach Hinweis auf ein illegales Glücksspiel durchsuchte die Polizei eine örtliche Begegnungsstätte. Salzgitter, Berliner Straße, Nachtstunden vom 16. auf dem 17.11.2023. Bei der Polizei konkretisierte sich der Verdacht, dass es in einer örtlichen Begegnungsstätte zu einem illegalen Glücksspiel kommen sollte. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft ...

  • 16.11.2023 – 14:45

    POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 16.11.2023.

    Salzgitter (ots) - Die Staatsanwaltschaft Braunschweig und die Polizeiinspektion Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel führen ein gemeinsames Ermittlungsverfahren wegen Computerbetrug und Datenhehlerei. Im genannten Verfahren stehen die Täter im Verdacht, im Zeitraum vom Januar 2023 bis März 2023 zu Unrecht PayBack-Zugangsdaten erlangt, sich Zugriff auf die Nutzerkonten ...

  • 16.11.2023 – 13:06

    POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 16.11.2023.

    Wolfenbüttel (ots) - Unfallflüchtiger stand unter Alkoholeinfluss. Wolfenbüttel, Groß Stöckheim, Hauptstraße, 11.11.2023, 04:00 Uhr. Ein 20-jähriger Fahrer eines Pkw kam aus derzeit nicht bekannten Gründen von der Fahrbahn ab und kollidierte im weiteren Verlauf seiner Fahrt mit einer Hauswand und einem Zaun. Anschließend setzte der Mann seine Fahrt fort und ...