Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung der PI Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel vom 26.10.2023

Salzgitter (ots)

Unfall im Kreuzungsbereich

Baddeckenstedt, Zur Rast, 25.10.23, 18:00 Uhr

Auf der Kreuzung B 6/Lindenstraße kam es am Mittwoch zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Sowohl der 22-jährige Fahrer eines Toyota als auch der 41-jährige Fahrer eines Audi fuhren gleichzeitig in den Kreuzungsbereich ein und kollidierten dort miteinander. Die Unfallursache konnte vor Ort nicht abschließend geklärt werden, da beiden Unfallbeteiligte angaben, bei grünlichtzeigender Ampel gefahren zu sein. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Es entstand ein Sachschaden von ca. 18000EUR.

Die Polizei Salzgitter-Gebhardshagen sucht Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können. Hierzu kann die 05341/867240 genutzt werden.

Pkw in Vollbrand

Salzgitter, Gebhardshagen, Reichenberger Straße, Supermarktparkplatz, 26.10.23, 00:20 Uhr

Durch eine zufällig vorbeifahrende Rettungswagenbesatzung wurde auf einem Supermarktparkplatz ein Pkw, welcher in Vollbrand stand, festgestellt. Die Feuerwehr Gebhardshagen traf nur wenige Augenblicke später ein und konnte den Brand schnellstmöglich löschen. Es wurde niemand verletzt. Der Audi wurde durch die Polizei beschlagnahmt. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen. Angaben zur Höhe des Sachschadens können bislang nicht gemacht werden.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei Salzgitter unter 05341/18970 entgegen.

Salzgitter, Lichtenberg, Thie, 24.10.23, 19:40 Uhr

Eine Streife der Polizei Salzgitter führte am Dienstagabend bei einer 41-jährigen Autofahrerin Verkehrskontrolle durch. Dabei stellten die Beamten fest, dass die Frau nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Zudem entstand bei der Kontrolle der Verdacht, dass die Fahrzeugführerin unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stehen könnte. Ein durchgeführter Urintest zeigte ein positives Ergebnis und bestätigte damit den Verdacht. Es wurde eine Blutprobe angeordnet und die Weiterfahrt untersagt.

Gegen die Frau wurde sowohl ein Strafverfahren als auch ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Pkw kommt von der Fahrbahn ab

Salzgitter-Lebenstedt, Kreuzung - Albert-Schweitzer-Straße/Suthwiesenstraße, 25.10.23, 22:30 Uhr

Der 24-jährige Fahrer eines BMW befuhr am späten Mittwochabend die Suthwiesenstraße und beabsichtigte an der Kreuzung nach rechts in die Albert-Schweitzer-Straße abzubiegen. Vermutlich aufgrund der regennassen Fahrbahn und der nicht angepassten Geschwindigkeit kam der Pkw von der Fahrbahn ab, streift eine dortige Ampel und einen Baum und kam anschließend auf der Gegenfahrbahn zum Stehen. Verletzt wurde dabei niemand. Der Sachschaden wird auf ca. 4000EUR geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfenbüttel
Pressestelle/Öffentlichkeitsarbeit
Carolin Spilker
Telefon: 05331/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-sz.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
  • 26.10.2023 – 13:52

    POL-SZ: Pressemitteilung der PI Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel vom 26.10.2023

    Peine (ots) - Betrunkener Radfahrer fährt durch Fußgängerzone Peine, Gröpern, 25.10.23, 12:15 Uhr Durch Beamte der Polizei Peine wurde ein Radfahrer, welcher mit seinem Fahrrad widerrechtlich die Fußgängerzone befuhr, angehalten und kontrolliert. Bei der Kontrolle stellte die Beamten einen starken Alkoholgeruch fest. Ein anschließend durchgeführter ...

  • 26.10.2023 – 13:48

    POL-SZ: Pressemitteilung der PI Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel vom 26.10.2023

    Wolfenbüttel (ots) - Cremlingen, Weddel, Bindestraße, 25.10.23, 19:20 Uhr Autofahrer unter dem Einfluss von Alkohol Eine Streife der Polizei Cremlingen kontrollierte am Mittwochabend einen 61-jährigen Fahrer eines Hyundai. Bei der Überprüfung gewannen die Beamten den Eindruck, dass der Mann unter dem Einfluss von Alkohol stehen könnte. Ein Alkoholtest ergab einen ...

  • 25.10.2023 – 15:20

    POL-SZ: Pressemitteilung der PI Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel vom 25.10.2023

    Salzgitter (ots) - 202301378513 Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen Salzgitter-Lebenstedt, Diebesstieg-Kreuzung, 24.10.23, 15:05 Uhr Am Dienstagnachmittag kam es auf der "Diebesstieg-Kreuzung" zu einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Der 50-jährige Unfallverursacher befuhr die L637 aus Salzgitter-Salder kommend und wollte die Kreuzung in Richtung SZ-Barum ...