Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung der PI Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel vom 25.10.2023

Salzgitter (ots)

202301378513

Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen

Salzgitter-Lebenstedt, Diebesstieg-Kreuzung, 24.10.23, 15:05 Uhr

Am Dienstagnachmittag kam es auf der "Diebesstieg-Kreuzung" zu einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Der 50-jährige Unfallverursacher befuhr die L637 aus Salzgitter-Salder kommend und wollte die Kreuzung in Richtung SZ-Barum passieren. Die Lichtzeichenanlage war zu diesem Zeitpunkt ausgeschaltet. Im Kreuzungsbereich kam es zu einem Zusammenstoß zwischen dem Nissan des Unfallverursachers und dem Opel des 60-jährigen Vorfahrtberechtigten, welcher die K12 in Richtung SZ-Bad befuhr. Durch die Kollision kam der Opel von der Fahrspur ab und kollidierte mit einem an der Kreuzung wartenden Mitsubishi. Durch den Zusammenstoß prallte der Pkw des Unfallverursachers im weiteren Verlauf gegen eine der dortigen Ampeln.

Bei dem Unfall wurden zwei Personen leicht verletzt und zur Behandlung in ein örtliches Krankenhaus gebracht. Alle drei Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Der Gesamtschaden wird auf ca. 25000EUR geschätzt.

Unfall durch alkoholisierten Fahrer

Salzgitter-Lebenstedt, Dürerring/Schinkelweg, 24.10.23, 19:25 Uhr

Der 67-jährige Fahrer eines Hyundai beabsichtigte vom "Schinkelweg" nach rechts in den "Dürerring" abzubiegen. Dabei missachtet er die Vorfahrt eines 41-jährigen Renault-Fahrers, welcher sich auf dem Dürerring in Richtung Elisabeth-Selbert-Ring befand. Vor Ort gewannen die Beamten den Eindruck, dass der Mann augenscheinlich unter dem Einfluss von Alkohol steht. Ein Alkoholtest brachte die Bestätigung. Dieser ergab einen Wert von 2,3 Promille. Es wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein des Mannes beschlagnahmt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Alle Personen blieben bei dem Unfall unverletzt. Der Schaden wird auf ca. 2000EUR geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfenbüttel
Pressestelle/Öffentlichkeitsarbeit
Carolin Spilker
Telefon: 05331/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-sz.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
  • 25.10.2023 – 15:16

    POL-SZ: Pressemitteilung der PI Salzgitter/Peine Wolfenbüttel vom 25.10.2023

    Peine (ots) - Unfallflucht Wendeburg, Büssingstraße, 20.10.23, 17:00 - 17:50 Uhr Auf dem Parkplatz des dortigen Einkaufszentrums kam es durch einen bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer zu einer Verkehrsunfallflucht. Am Pkw der Geschädigten wurde sowohl der Außenspiegel der Beifahrerseite als auch die Beifahrertür beschädigt. Der Verursacher entfernte sich von ...

  • 25.10.2023 – 11:25

    POL-SZ: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Peine vom 25.10.2023

    Peine (ots) - Durchsuchungsaktion der Polizei Peine, 25.20.2023, 11:00 Uhr Seit dem Vormittag durchsucht die Polizei Peine in einem dortigen "Cannabis-Fachgeschäft". Die Durchsuchung wird aufgrund eines Durchsuchungsbeschlusses des Amtsgerichts Hildesheim durchgeführt. Zweck der Durchsuchung ist das Auffinden von möglichen Beweismitteln im Zusammenhang mit einem ...

  • 24.10.2023 – 19:01

    POL-SZ: Pressemitteilung der PI Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel vom 25.10.2023

    Salzgitter (ots) - Am heutigen Tage führte die Polizei Salzgitter eine großangelegte Kontrolle hin-sichtlich möglicher Verstöße gegen das Prostitutionsschutzgesetz, da vor allem in diesem Bereich das Dunkelfeld besonders hoch und die Anzeigebereitschaft niedrig ist. Hierzu wurden neun mögliche Prostitutionsstätten im Stadtgebiet Salzgitter aufgesucht und ...