Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel für den Bereich Peine vom 17.12.2022

Peine (ots)

Fahren ohne Fahrerlaubnis / Fahren unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln/ Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

Am Freitag, 16.12.2022, gegen 11:35 Uhr, kontrollierten Beamte des PK Peine auf der Woltorfer Straße einen VW Golf. Im Rahmen der Verkehrskontrolle stellten die Beamten fest, dass der 32-jähriger Fahrzeugführer nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis war. Weiterhin ergaben sich Verdachtsmomente, dass der Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Betäubungsmittel stand. Ein sog. Drogenschnelltest reagierte positiv auf Kokain. Zudem stellten die Beamten fest, dass gegen den Mann gleich zwei Haftbefehle der Staatsanwaltschaft Hildesheim u. a. wegen Betruges mit einer Gesamtfreiheitsstrafe von 18 Monaten bestanden. Nach einer erfolgten Blutprobenentnahme durch einen Arzt, wurde der Peiner in die JVA Braunschweig verbracht.

Trunkenheitsfahrt

Am Freitagabend, 16.12.2022, 22:19 Uhr, stellten Polizeibeamte des PK Peine bei einer Kontrolle eines 57-jähriger Kleinkraftradfahrer aus Klein Ilsede Atemalkoholgeruch fest. Ein vor Ort, Am VfB-Platz, durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Atemalkoholwert von 2,06 Promille. Daraufhin erfolgten die Entnahme einer Blutprobe, die Beschlagnahme des Führerscheins sowie die Untersagung der Weiterfahrt. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.

Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person

Ein 43-jähriger aus Peine befuhr am Freitag, 16.12.2022, gegen 16:00 Uhr, mit seinem Mercedes-Benz die Stederdorfer Ortsumgehung (Kreisstraße 75) in Richtung Edemissen und beabsichtigte nach links in den Mühlenweg abzubiegen. Hierbei übersah er eine 36-jährige aus Edemissen, welche mit ihrem VW Passat aus Richtung Edemissen kommend die Ortsumgehung in Richtung Peine befuhr. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurden die beiden beteiligten Pkw gegen einen im Mühlenweg verkehrsbedingt wartenden VW Tiguan geschoben. Der 43-jährige Unfallverursacher wurde durch den Verkehrsunfall leicht verletzt und wurde mit einem RTW in ein Braunschweiger Klinikum gebracht. Der 47-jährige Fahrer des Tiguan und seine 37-jährige Beifahrerin, beide in Peine wohnhaft, wurden nicht verletzt. Aufgrund des entstanden Schadens mussten der VW Passat und der VW Tiguan abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden wird auf mindestens 12.000,- Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Dienstschichtleiter
Telefon: 05171 / 99 90
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter