Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemeldung Polizeikommissariat Peine vom 3. Dezember 2022

Peine (ots)

Trunkenheitsfahrt / Fahrt unter Einfluss von Betäubungsmitteln

Freitag, 02.12.2022, 19:15 - 20:15 Uhr

31228 Peine, Hannoversche Heerstraße

Am Freitagabend wurde durch Polizeibeamte des Polizeikommissariats Peine eine Verkehrskontrolle an der Hannoverschen Heerstraße in Telgte durchgeführt.

Dabei wurde ein 35-jähriger Pkw-Fahrer aus der Region Hannover festgestellt, der seinen Pkw unter dem Einfluss alkoholischer Getränke führte. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,16 Promille. Es wurde eine Blutprobenentnahme veranlasst und ein Strafverfahren eingeleitet.

Kurze Zeit später wurde weiterhin ein 25-jähriger Peiner festgestellt, der mit seinem Pkw unterwegs war, während er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Auch in diesem Fall wurde eine Blutprobenentnahme veranlasst und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Beiden Fahrzeugführern wurde die Weiterfahrt untersagt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Salzgitter / Peine / Wolfenbüttel
Polizeikommissariat Peine

Dienstschichtleiter
Telefon: 05171 / 99 90
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter