Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Wolfenbüttel vom Freitag, 2. Dezember 2022:

Wolfenbüttel (ots)

Wolfenbüttel: betrunkener Autofahrer leistet Widerstand gegen die Maßnahmen der Polizei

Donnerstag, 01.12.2022, gegen 22:50 Uhr

Vermutlich auch aufgrund seiner Alkoholisierung kam am Donnerstagabend ein 44-jähriger Autofahrer beim Durchfahren einer Linkskurve in Wendesssen, Ahlumer Weg, nach rechts von der Fahrbahn ab und landete mit seinem PKW im angrenzenden Straßengraben. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten eine deutliche Alkoholbeeinflussung des Fahrers fest. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,76 Promille. Bei der nun folgenden Blutprobenentnahme leistete der 44-jährige erheblichen Widerstand gegen die Maßnahmen der Polizei. Zudem beleidigte und bedrohte er die eingesetzten Polizeibeamten, er wurde bis zur Ausnüchterung in das Polizeigewahrsam eingeliefert. Verschiedene Ermittlungsverfahren, auch wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, wurden eingeleitet.

Wolfenbüttel: Autofahrer mit 1,94 Promille unterwegs

Freitag, 02.12.2022, gegen 01:45 Uhr

Nach einem Zeugenhinweis kontrollierte eine Streife der Polizei auf der Langen Straße in Wolfenbüttel einen 32-jährigen Autofahrer der zuvor aus Braunschweig kommend in Schlangenlinien gefahren sein soll. Bei der Kontrolle stellten die Beamten eine deutliche Alkoholbeeinflussung fest. Der Test ergab einen Wert von 1,94 Promille. Eine Blutprobenentnahme, die Sicherstellung des Führerscheines, die Untersagung der Weiterfahrt sowie die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens waren die Folgen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Polizeikommissariat Wolfenbüttel
Frank Oppermann
Telefon: 05331 / 933 - 104
E-Mail: frank.oppermann65@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter